• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Good Morning Yellowstone

pr3

Themenersteller
Eine kleine Serie aus unserem Sommerurlaub in den USA.
 
21.12.2012 Weltuntergangsverschwörung. Bei dem Film 2012 Fliegt doch der Yellowstone in die Luft :D
 
:D Alles Klar!
Dann brauch ich dann wohl nicht mehr zu erwähnen, dass ich diesen Film nicht gesehen habe ;)

Aber von der Stimmung her kommts auf jeden Fall hin...
Yellowstone am frühen Morgen ist der Wahnsinn! Diese Bilder sind um ca. 7:00 entstanden - bei ziemlich genau -5° C im August. Am Tag treten sich die Leute gegenseitig nieder aber um 7 bei Minus 5 ist man definitiv alleine ;)
 
Mir gefallen Bild 1 + 2 (in dieser Reihenfolge) am besten. Bei Bild 1 passt die Bearbeitung auch am besten. Bild 3 ist mir etwas zu hell bzw. gelb.
Die andern beiden sagen mir nicht so zu.

gruß diana
 
Yellowstone am frühen Morgen ist der Wahnsinn! Diese Bilder sind um ca. 7:00 entstanden - bei ziemlich genau -5° C im August. Am Tag treten sich die Leute gegenseitig nieder aber um 7 bei Minus 5 ist man definitiv alleine ;)

pssssst, verrate doch nicht alles!;)
Ich freu mich auch jedes mal wie ein Schnitzel, wenn ich morgens dort unterwegs bin. Ist aber wirklich so, vor und zum Sonnenaufgang ist man praktisch alleine und zwei, drei Stunden später ist Geschiebe ohne Ende.:D

Zu den Bildern:
Du hast Deinen Bildern eine Art Vintage-Look verpasst, vor allem bei 1 u. 3 ist es mir aufgefallen. Bei #1 finde ich das passend, bei #2 haut mich das nicht vom Hocker.

#2 hat natürlich ne grandiose Lichtstimmung, noch urzeitlicher hätte es ohne den Weg im Bild wirken können.

#5 finde ich den Flare unten Mitte störend, so ne extreme Gegenlichtsituation ist aber auch nicht einfach ganz ohne Reflexe einzufangen.
 
Hallo,

allso mir gefallen auch #1 und #3 in diesem Look am besten. Wobei ich mich die ganze Zeit Frage, ob bei #3 in der Mitte eine Hase sitzt!? Vielleicht kann man den ja nicht ganz im Zentrum positionieren, sondern an einer interessanteren Stelle. Kannst ja mal mit einem anderen Zuschnitt spielen.
 
...das ist ein Kojote ;)

Aber mit dem Zuschnitt hast du natürlich recht. Um ehrlich zu sein habe ich dieses Bild kaum bearbeitet und mein 70-200 war schon hart am Limit. Die Lichtstimmung hat mir auf Anhieb gefallen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten