Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Genau! Deshalb habe ich über Nikon -> Pentax -> jetzt Olympus.
Echt?Pentax ist leider auch einer der Hersteller, die immer einen oder zwei Schritte zurück sind.
Bitte diskutiert nicht über die Vor- und Nachteile von Canon, Nikon, Olympus, Sony und Pentax.
Letzter Post im Sigma Forum:
Nach vier, fünf Jahren Arbeit mit Sigma Kameras habe ich mich entschieden und einen Systemwechsel vollzogen.
Geärgert über unausgereifte Technik der SD14 habe ich mich hier im Forum genug.
Und nur militante Sigmarianer oder solche Leute die nicht in der Lage sind
vor sich selbst zuzugeben das sie Geld für einen Feldversuch in Sachen veraltete Kameratechnik ausgegeben haben ,
halten das Foveon Fähnchen noch hoch.
Zugegeben : Unter Idealbedingungen - und nur dann- machen die Sigmas "andere" Bilder.
Sind die Bedingungen nicht ideal - sind die Bilder sehr "anders".
Was beim fotografieren mit der SD14 sehr schnell auf der Strecke bleibt ist der Spaß an der Fotografie.
Ich bin jetzt komplett zu einem anderen System gewechselt (Pentax mit K20D).
Dieses System wird auch seine Probleme haben - aber es hat um so mehr Möglichkeiten .
Und es bringt endlich wieder Spaß zu fotografieren.
Die Überlegung das System zu wechseln ist nicht einfach .
Im Laufe der Jahre habe ich ein ziemliches Sammelsurium an Kameras , Blitzen und Objektiven aufgebaut.
Aber der Ärgerstau beim Bildermachern mit dem System war immer größer geworden und die technische Sackgasse mit der SD 14 ja auch bis zum Ende ausgereizt.
Schade nur für die Leute die sich beim verramschen der SD 14 ein vermeintliches Schnäppchen gegriffen haben und versuchen sich das nun schön reden zu lassen.
Mit Sicherheit werde ich irgendwann im Sommer- wenn die Bedingungen ideal sind- mit der Sigma Bilder machen,
Aber zur Sicherheit habe ich dann die Pentax dabei.
Sozusagen als fotografisches Antidepressivum.
Bis denne
Schrat
... das Ding [ist] technisch unterhalb des Niveaus einer Canon EOS 300D - wenn nicht sogar der D30 ...
... Die militante Verteidigung des Sigma-Systems ist leider kein Phänomen, was auf dieses Forum beschränkt ist. Auch bei DPreview geht es ganz schön heftig zur Sache ...
... Sigma hat ja eine echte Tradition darin, Kameras anzukündigen, ohne daß sie in absehbarer Zukunft erscheinen...
... Die Foveon-Technologie ist interessant, hat aber leider einen falschen Besitzer gefunden ...
... jeder 50 € Plastikbomber eines beliebigen Herstellers macht mehr Spaß als die SD14 ...
Die militante Verteidigung des Sigma-Systems ist leider kein Phänomen, was auf dieses Forum beschränkt ist. Auch bei DPreview geht es ganz schön heftig zur Sache.
Gut, man hätte warten können bis die, letztes Jahr vorgestellte, SD 15 auf dem Markt ist
Ich bin ziemlich gespannt wohin Sigma die Entwicklung des Foveon mit dem neuen Bildprozesor treiben kann, DER hat es ja wirklich in sich und zeigt in der DP1 seine Klasse.
.
anbei hier mal dasselbe lila/grün Geschmiere bei der DP1, sooo sensationell kann der Prozessor
Deine Unwissenheit ist beängstigendTriffts ganz gut.
@Pentaxianer - kommt ihr bitte wieder zurück in unser Pentax-Forum !? Wir waren uns doch einig die Sigmanier in Ihrer Isolation zu lassen
Na toll. Jetzt sind wir hier wieder von allen verlassen oder was? Bleibt doch!
anbei hier mal dasselbe lila/grün Geschmiere bei der DP1
Das gezeigte Bild ist unterbelichet und dann in SPP hochgezogen worden. Ein schönes Beispiel für das Unvermögen mit der Kamera umzugehen.