• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Golfturnier vom Samstag

hefetrinker

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

wie in meinem Thread unter Tipps und Tricks, hab ich gestern bei
einem Golfturnier foten dürfen.
Das Wetter war besch..., und die meisten Bilder hab ich mit ISO400
machen müssen.
Da es ziemlich diesig und neblig war, sind die Bilder leider nicht
nach meinem Geschmack geworden.

Ich zeig Euch trotzdem mal ein paar Schnappschüsse des Events.

Kritik (für die evtl. Nachfolgeaufträge) sehr erwünscht.
 
Hi Hefetrinker,
hefetrinker schrieb:
Hallo Gemeinde,
Kritik (für die evtl. Nachfolgeaufträge) sehr erwünscht.
wie bist du jetzt vorgegangen, dass du zeitlich durchgekommen bist. Waren das Fotoabschläge, oder ...

Ich hätte die Belichtungszeit durchaus etwas länger gewählt um etwas Bewegungsunschärfe rein zu bekommen. Ansonsten gute Bilder geworden.

Vom Aufbau her würde ich eher die Personen etwas aus der Mitte rausrücken um die Dynamik zu unterstreichen, ...

lg
Andy
 
"wie bist du jetzt vorgegangen, dass du zeitlich durchgekommen bist. Waren das Fotoabschläge, oder ..."

Also am Abschlag ist nur das 2. Bild! Das 3. ist mitten im Fairway, und die beiden anderen am Grün. Zeitlich durchkommen war eigentlich kein Problem,
Buggy geschnappt, und die Leute so gut es ging überholt! Das Problem war nachher nur das drucken! War um 16.00h fertig mit foten, und dann bis 23.00h gedruckt! Der CP-300 hat sich wacker geschlagen, es kam nur ab und zu die Meldung "Der Drucker ist zu heiss, bitte warten Sie bis er sich abgekühlt hat.


"Ich hätte die Belichtungszeit durchaus etwas länger gewählt um etwas Bewegungsunschärfe rein zu bekommen. Ansonsten gute Bilder geworden."

Das ist auch nicht so einfach. Zu kurze Belichtungszeit> scharfer Schläger.
Zu lange Belichtungszeit> unscharfe Gesichter.
Und der Zeitunterschied beim Abschlag und beim putten ist auch gewaltig!


"Vom Aufbau her würde ich eher die Personen etwas aus der Mitte rausrücken um die Dynamik zu unterstreichen, ..."

Die Bilder sind eigentlich alle beschnitten, aber in der Bildmitte ist fast nur der erste Kandidat.

Ich war auf jeden Fall heilfroh, dass gegen mittag doch noch ein wenig Licht war!

Gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten