• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golf VR6

Manchmal muss man auch mal was anderes als das Allgemeingültige machen. Beispielbild in praller Sonne - leider mit Handykamera aufgenomomen, aber das Prinzip kommt hoffentl. in etwa rüber?

Also beim Motorraum würde es helfen wenn du z.B. die Ansaugbrücke polieren würdest... Also grob in etwa so:

*Achtung: auch wenn das ein DSLR-Forum ist sind diese Bilder nicht mit einer DSLR-Kamera aufgenommen und dienen rein der Veranschaulichung meiner Worte. Bitte deshalb keine Steinigung oder Kritik daran. Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann leg ich entsprechende Bilder vor... :-P

Nimm bloss keinen Polfilter! Ich glaube alle die sowas empfehlen haben noch nie öfters damit versucht mit Autos zu arbeiten. Ich dachte auch damals ich müsste mir unbedingt einen kaufen weil ich viel Autos fotografiere und immer alle meinten "Polfilter",aber im Endeffekt nimmt der dem Auto nicht nur die Reflektionen,sondern auch den natürlichen Glanz, der Lack sieht damit meist total matt und gar nicht gut aus! Ich kann den Filter gerademal bei 1 von 10 Shootings bei ein paar Bildern sinnvoll einsetzen...!

z.T. Location,rund um Köln hats schon bessere ;) Sonst was schon gesagt wurde, Fenster zu, Kamera was schräg halten das bringt in Standbilder ne gewissen Dynamik rein und lässt es lebendiger wirken,und FREISTELLEN (hohe Brennweite,Blende weit offen!)

Moin

Die Bilder von aussen zeigen ein schickes gepflegtes Auto. Leider hält der Motorraum da nicht mit.

Der Rest zum verbessern kam ja schon: Hintergrund, Fenter zu, Kennzeichen würde ich so lassen (nicht verfremden, sieht immer doof aus) oder inkl. Rahmen abbauen, evtl. ein hübsches Mädel mit dazu.

BTW: Ist das irgendwie symptomatisch das VR6-Fahrer unbedingt VR und min. eine 6 im Kennzeichen haben müssen? *grins*

DU meinst so wie TT,911 Fahrer?

Ich find die Bilder sind sehr gut gelungen. Golf ist einfach ein klasse Auto.

DU meinst so wie TT,911 Fahrer?

Kommt mir auch irgendwie bekannt vor... :D :D

alle Bilder (+ Beispiel Bilder) hier im Thema gefallen mir garnicht :eek: no goooo

so lange bearbeitung und location mit perspektive harmoniert wird das nichts ;)

Also für mich sind das leider nur Schnappschüße.
Das Bild vom Motor ist technisch etwas besser, aber die kaputte Motorabdeckung z.B. machts nicht besser.

Das zweite ist unscharf.
Außerdem würd ich mit Stativ arbeiten, damit du nicht blitzen musst.
So sieht das Kennzeichen nicht so überblitzt aus.

PS: Geile Felgen. ;) Hab ich auch.... :cool::top: Aber größer! :lol:

Vielen dank für die viele Kritik.

Ich binn ziemlicher neuling mit der DSLR. Habe die 500D seit 3 Monaten und habe paar Bilder von meinem Auto gemacht. Muß noch sehr viel lernen was Fotografie angeht, ganz klar.

Der Golf ist klar kein show&shine auto.
Der ist in Technischem und Optischem Top zustand, für mich zählt nur die leistung und funktion, dezent und sauber ist klar.

Motorraum ist schon überarbeitet, alle abdeckungen erneuert und die Ansaugbrücke geschliffen und Schwarz Glänzend Pulverbeschichtet.

der kompressor ist in gleichen RAL farbe wie die ansaugbrücke.
Hab jetzt keine Aktuellen Bilder vom Auto....

@nischimiviedeo or whatever.... kann deine Seite leider nich so recht anschauen... technischer defekt oder dauert einfach zu lange... hab ich mir schon gedacht das es sich hier um DEINE Meinung handelt da ja von dir geschrieben.... andernfalls schicke ein geheimes Zeichen und ich rufe die Polizei um dich zu befreien.... :D

habe aber im car2car schon einiges angeschaut und ja die Bilder sind nicht verkehrt. Gibt deutlich schlechtere und auch deutlich bessere, aber trotzdem geht mir der letzte Satz nicht in den Kopp aka Kopf..

Poste doch mal deine ersten 20 Bilder,nur mal um sie mit VR6 zu vergleichen... vielleicht fallen sie ja ähnlich aus...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten