• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golf R - Shooting in Mannheim

Neocramencer

Themenersteller
Hallo zusammen,

kurz nach der Arbeit ein kleines Shooting:

http://img3.imagebanana.com/img/f3h6tapz/comp_IMG_6775.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/4qqzeohf/comp_IMG_6768.jpg

Kommentare ;) Bitte um Rücksicht bin noch kein Profi oder ähnliches :D

edit Krohmie: Bilder in Links gewandelt, da mein Notebook Bildschirm zu platzen drohte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schicker Golf... Aber was sucht der im Mannheimer Hafen? ;)

Das Hauptmotiv kommt mir persönlich auf diesem Bild zu wenig zur Geltung...

Auch wenn ich nichts von VW und schon gar nicht vom Golf halte (Den muss man Rückwerts fahren damit der richtig angetrieben wird :D ) - isses ganz OK das Bild. Haste des vielleicht auch mal in farbe ?

da ich bei der BASF öfters bin hat sich das angeboten ;)

Also ich bevorzuge lieber 4 angetriebene Räder statt 2 sei es vorne oder hinten deshalb passt das Auto schon. Wenns schneller gehen soll nehm ich mein Rallye Golf der sollte mit 500PS reichen ;)

Ich stell das Bild mal in Farbe rein.

mir mag es einfach nicht gefallen, wenn ein auto "aus dem bild heraus fährt"

zudem entstellt der WW im ersten bild die form des autos völlig (wirkt dadurch sehr gestaucht) - is natürlich alles geschmackssache :)

Finde das Gesamtbild etwas dunkel, viele Details vom Auto gehen im Bild unter.
Außerdem finde ich es ungünstig dass das Auto mit Motorhaube zum Bildrand steht, einmal gedreht wäre der Effekt so gewesen wie er eigentlich für ein Auto bei Dezentraler Platzierung richtig wäre.

Der Golf ist mir zu klein auf den Bildern. Zu großer Ausschnitt... Ausserdem hast du die Unterschiede zum Golf (ohne r) auf den Bildern nicht rausgearbeitet... Ich fahre selbst nen GTI und hätte den jetzt nicht auf den ersten Blick unterscheiden können...

Von der Idee her nicht schlecht, nur etwas zu dunkel und zu wenig Detail zu sehen, vieles säuft ab. Man sieht grad mal das er auf 19 Zoll BBS/Audi A6 Felgen steht. Die Belichtung ist einfach von der falschen Seite, weil die Sonne kommt von vorn rechts. Oder man belichtet halt gegen. Er ist aber in meinen Augen auch nur ein Golf, trotz mächtiger Stoßstange/Turbo/4Motion etc. :D

Gruß
998testastretta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten