• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golf 6 GTI

JörGTI

Themenersteller
So hier mal eine kleine Serie von mir, die am Wochenende entstanden ist.
Ich bitte um Kritik ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1955721[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1955722[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1955723[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1955724[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1955725[/ATTACH_ERROR]

mir gefallen die letzten beiden richtig gut. nur beim letzen wirkt es, beim blick aufs kennzeichen bissle...unscharf....aber das kann auch täuschen.

jedenfalls...location und wagen :top:

eine anmerkung noch....Pol Filter? vielleicht hätte der die Spiegelung noch weggedreht.....aber...mir gefallen sie auch so

schicke karre
schicke bilder

kenn ich den aus der vorletzten vw scene (less = more)??

Also ich hab die letzte VW Scene nicht gesehen, aber wäre mir neu wenn der GTI in der VW Scene gewesen wäre.
Auf Deutsch: :D
Ich weiß es nicht ^^

mir gefallen die letzten beiden richtig gut. nur beim letzen wirkt es, beim blick aufs kennzeichen bissle...unscharf....aber das kann auch täuschen.

jedenfalls...location und wagen :top:

eine anmerkung noch....Pol Filter? vielleicht hätte der die Spiegelung noch weggedreht.....aber...mir gefallen sie auch so

An den Polfilter werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall denken :)
Hatte ich zuhause liegen lassen

ok, grad nochmals nachgesehen
is nicht der *gg* der in der vw scene is ein 5er
aber hat das selbe farbkonzept, die selben räder und fast genau die selben sticker *gg*

also beim schnellen hinsehen könnte man die beiden verwechseln

Die letzten beiden finde ich auch ok, allerdings fehlt mir da noch ein kleines bisschen Pepp. Kann nicht genau sagen wie und was...jedenfalls ist die Location gut.

Das erste könnte mein Favorit sein, wenn sich da nicht ein anderer (?) Fotograf mit roten Klamotten in der Tür spiegeln würde...das ist schon etwas zu heftig finde ich.
Beim 2ten sagt mir der Beschnitt nicht zu und das dritte ist dank Brennweite für mich zu verzerrt, da sehen die Linien vom Auto nicht mehr so gut aus.

Hat der Golf ein Airride Fahrwerk? Bild 1 sieht schon recht krass aus :lol:

Das erste Bild gefällt mir :top:

Das zweite is' für mich irgendwie nix - zuwenig Auto und zuviel störendes Drumherum.

Das dritte: Nasenbär :D

Die letzten beiden gefallen wieder, aber das letzte ist schief und bei beiden sind die Spiegelungen halt nicht zu übersehen...

...aber insgesamt schön.

Die letzten beiden finde ich auch ok, allerdings fehlt mir da noch ein kleines bisschen Pepp. Kann nicht genau sagen wie und was...jedenfalls ist die Location gut.

Das erste könnte mein Favorit sein, wenn sich da nicht ein anderer (?) Fotograf mit roten Klamotten in der Tür spiegeln würde...das ist schon etwas zu heftig finde ich.
Beim 2ten sagt mir der Beschnitt nicht zu und das dritte ist dank Brennweite für mich zu verzerrt, da sehen die Linien vom Auto nicht mehr so gut aus.

Hat der Golf ein Airride Fahrwerk? Bild 1 sieht schon recht krass aus :lol:

Ja stimmt da stand jemand ziemlich blöd da. Hab ich erst hinterher gesehen...

Beim dritten war ich mit dem Weitwinkel am Werk... Gefällt mir selbst nicht so, aber wollte einfach mal Kritik dazu hören ;)

Der Golf fährt mit Gewindefahrwerk :D
Ist verdammt tief geworden und sieht tatsächlich stark nach Airride aus.
Wer es nicht glaubt --> http://vimeo.com/29047508

Hier sind nochmal zwei vom selben Tag ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1956230[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1956231[/ATTACH_ERROR]

ahhhhhhhhhhhhh meine Augennnnnnnnnnnnnn

mamma mia BBS mit Baby-Blauem Stern hab ich ja noch nieee gesehen :D

Zu den Fotos selber: 1 Reihe gefällt mir nicht so, solides Handwerk das schon aber der HG ist massiv unruhig...

Aus der 2-ten Reihe ist Bild-Nr. 1 Perfekt !

Lecker Schmecker, das gefällt mir doch mal, passt super zu der Stance / Hellaflush Szene :top:

Die Bilder gefallen mir auch von den Perspektiven her, einzig was mir aufgefallen ist, dass sie recht blass wirken? Vielleicht liegts aber auch an meinem Laptopbildschirm, der nicht kalibriert ist.

Achja, noch eine Frage, KU? Kulmbacher Region? Wo findet man die Location wenn ich fragen darf, komme selbst aus der Nähe und würde die auch gern mal verwenden für mein Wägelchen..:D

Das erste Gefällt mir auch am besten, weil da die Dynamik besser ankommt.

Da ich ein Anfänger im fotografieren bin hätte ich mal eine kurze frage...

Wie hast du das Auto fotografiert, dass die Straße und der Hintergrund so "dynamisch" wirken, also unscharf und das Auto scharf?

Ich hoffe, du gibst mir die Antwort preis :D

Sieht mir nach car2car aus.

Klartext:
2 Autos fahren die gleiche Geschwindigkeit, Belichtungszeit so um die 1/60s (je nach Geschwindigkeit), dadurch wird der Hintergrund so verwischt und das Auto bleibt scharf :top:

Ich finde die Bilder super. Auch dein Auto sieht geil aus.

Mir persönlich gefällt der so genannte Sun Kiss Effekt sehr gut, schau mal hier...(sehr schwacher Effekt...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten