• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golf 5 GT Landscape

Baronat

Themenersteller
Hatte mein erstes Car2Car Shooting und wollte euch das Ergebnis präsentieren..
Es ist noch garnicht lange her, da hat mich die Car Photographie nicht die Bohne gejuckt.. aber es macht wirklich Spaß!

5370545665_7b0c2df4f2_z.jpg

Grüße

sehr sehr geil das bild
könnte ausm katalog sein

Wenn der GTI nicht etwas zu sehr getont wäre (ev. auch grün-, aquamarin-, blauregler etwas nach hinten beim fahrzeug) und der Fahrer ein bisschen weniger deutlich erkennbar wäre, könnte es wirklich schon fast ein Werbefoto sein...
Gute Arbeit...

danke für die kommis! :)
also es war so.. ich saß in nem punto hinten drin, heckklappe auf und mit ner nikon d60 und dem kitobjektiv :p ich glaube 1/25 sekunde bei blende 5.6 belichtet.. auf der optik war ein polfilter, den ich zum ersten mal eingesetzt habe.. das mit dem fahrer stimmt.. ich hätte die scheiben mit dem polfilter spiegeln sollen und das auto war auch dreckig =/ beim nächsten mal weiß ich es besser! :)

grüße

ja klar darf man fragen ;)
also um ehrlich zu sein sahen die bilder schon fast so aus als sie aus der kamera kamen.. ich habe eigentlich nur die farben angepasst und den kontrast erhöht.. :)

Schließ mich den bisherigen Meinungen an: Sehr schönes Bild :top: Doch eine Frage habe ich: Was sucht der Duftbaum da drin? :grumble:

Beide Bilder gefallen mir richitg gut!
Gibt es das letzte auch noch ohne Gegenverkehr? Ich bin mir nicht sicher, ob es ohne besser aussieht. Auf jeden fall wirkt es sehr Dynamisch!

Grüße Sascha

nein leider nicht =/
die anderen sind alle unscharf .. danke für eure kommentare :)

neues:

dsc_1035webubn8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die kit optik benutzt und n hama zirkular polfilter.. eigentlich alles nicht son hexenwerk. :)

grüße

Den Duftbaum würd ich wegretuschen... :D

Sonst... oder besser überhaupt, sind das ganz hervorragende Aufnahmen.
Farbigkeit, Dynamik, Eleganz..... Klasse :top:

Das erste Bild ist allerdings mit Abstand das Beste imho.

man kann echt nur sagen Top Fotos...

das 2te sagt mir persönlich jetzt ned so zu.. aber ich denke eher weil es so schieß ist.. weniger neigung.. schon kommts besser rüber..

sonst absolut top

WERBUNG
Zurück
Oben Unten