• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Goldenes Ei 2005: Zum Einkauf in die Seifenblase

argus-c3

Themenersteller
Das Ding fasziniert mich immer noch, wie man sieht.

Zum Einkauf in die Seifenblase

Unter diesem Link gibt es noch ein Bild, wie das Haus von der Seite ausschaut. Leider bin ich noch nicht an den Ort gekommen, wo diese Aufnahme entstanden ist.... Weltstadthaus in Köln

viele Grüße
Thomas

Also mich stoeren die Oberleitungen im Vordergrund (ist schon klar, die konntest Du nicht beseitigen ;) ). Und das P&C Gebaeude strahlt schon ziemlich heftig....

Dasselbe Gebäude hatten wir hier kürzlich schon. Waren das auch deine Bilder?

Jedenfalls, das erste Bild gefällt mir sehr gut, interessante Stimmung; schön, dass man den Himmel noch sieht.

Das zweite Foto sagt mir nicht zu.

Nick

Moin, ja das letzte waren auch meine Bilder.

Die Überstrahlungen in den Fotos sind per EBV mit Absicht eingefügt, genau wie die Farben .... hmmm das ist wohl Geschmackssache :)

Und die Oberleitungen sind wirklich blöde, aber dagegen ist leider in der Stadt echt keine Abhilfe möglich, es sei denn man spricht mit dem Pförtner im jeweils gegenüberliegenden Gebäude... ob man da mal rauf darf zum fotografieren. Retuschieren mach ich ungern, das ist nunmal dann nicht die Realität.

(ok bei den Farbstichen kann man sich über den Realitätsanspruch natürlich streiten, aber den Farbstich erkennt man sofort als Stilmittel, daß da ne Oberleitung wegretuschiert ist, das würde man aber eben nicht erkennen)

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten