• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Goldene Grotte

Ndungu

Themenersteller
Habe mal wieder etwas in Richtung Abendverschiebung gemacht.Über Meinungen ,Verbesserungen, etc.würde ich mich freuen.

Hier eine nicht ganz so grüne Version

Original Raw habe ich unten angehangen.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Also die Originalversion gefällt mir zwar nicht aber die bearbeitet Version ist wirklich genial!
Sieht wie ein mystisches Gemälde aus! Klasse Arbeit!

Viele Grüße
Jan

Mein erster Gedanke war:

Herr der Ringe :top:

Freut mich das das Bild so ankommt.
Das Dorf Dolcedo liegt zwar nicht in Mittelerde sonder an der Blumenreviera im Hinterland,aber der Vergleich ist schon richtig.Los ist hier nämlich wirklich nicht.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Bild gefällt mir sehr gut, vor allem das Licht unter der Brücke.
Vielleicht möchtest du was zur Bearbeitung sagen.

VG Burkhardt

Gefällt mir von der Stimmung ganz gut...
nur sind bekanntlich nachts alle Katzen grau,
wo zum Teufel kommt dann dieser Grünstich her?
Farbe sollte nur in den hellen...beleuchteten Bereichen zu sehen sein...oder?
Ausserdem würde ich helleres heller und dunkleres dunkler darstellen...lass die Laterne strahlen.
Aber dies ist das bekannte meckern auf hohem Niveau.
Feines Bild!

Gefällt mir von der Stimmung ganz gut...
nur sind bekanntlich nachts alle Katzen grau,

Aber dies ist das bekannte meckern auf hohem Niveau.
Feines Bild!

Hallo Achim

Danke erstmal für dein Lob,ich habe mir das Bild auch den ganzen Tag immermal wiederangesehen und hab mich dann das selbe gefragt.Wieso so grün?

Ich bin wahrscheinlich über die Bearbeitung hinaus ein wenig Betriebsblind geworden,man kennt das ja,je später desto...:lol:

Hast aber recht,hab eine neue Version eingestellt in der ich es abgemildert habe.Ich hoffe sie gefällt dann besser.

@4ever:danke dir,auch hier hoffe ich das dir die neue Version ebenfalls noch zusagt.

LG Uwe

@Ndungo

Ne, leider gefällt mir die neue Version nicht mehr so gut, sieht jetzt so kaputtgearbeitet aus. Die Lichtquelle in der Mitte wirkt sehr künstlich.

Ich finde den Grünstich sogar sehr passend. Wenn Realismus immer der Leitgedanke ist, dann gibts bald keine Kunst mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten