• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golden

[Gerd]

Themenersteller
Neues aus dem Studio mit der wunderbaren Eva. Haben versucht das Thema "Gold" in die neue Portrait-Serie einfließen zu lassen und ich glaube es ist uns ganz gut gelungen, oder?

_mg_retouched_1000e3kv2.jpg

Die ganze Serie folgt in den nächsten Tagen auf meiner Website bzw. natürlich auch auf Facebook!

LG!

Anhänge

Haben versucht das Thema "Gold" in die neue Portrait-Serie einfließen zu lassen und ich glaube es ist uns ganz gut gelungen, oder?

Voll und ganz ;)!

Ein wenig stört mich die leichte Abdunklung ihres rechten Auges - ansonsten :top:!

Gruß Harrdy

Das lockte mir mal ganz spontan ein dickes "BOAH" raus! :top:
Das Bild knallt!

Vielen Dank für die vielen netten Worte!

Das Glanzlicht am Nasenrücken ist mir mittlerweile auch etwas störend aufgefallen. Wird mit Sicherheit noch etwas nachgebessert, bevor es in den Druck geht :)

Thema "Gold" ist super umgesetzt, ...neben genannten Kleinigkeiten (die es bei jedem in jedem Bild gibt) kommt mir die vordere Schulter etwas unruhig vor (Reflexionen?), da würde ich leicht weichzeichnen.

PS: Es ist immer wieder schön, solche Aufnahmen sehen zu dürfen, ...Idee und Umsetzung ist ungleich schwieriger, als letztlich am fertigen Bild Kleinigkeiten ausfindig zu machen. :top:

Vielen Dank an alle fürs tolle Feedback!

Tolles Potrait!

Erzählst du etwas zum Lichtsetup, bzw. wie du den goldenen Hintergrund hinbekommen hast?

Gruß
Tom

Aber natürlich, hab darüber auch gerade ein paar Worte in meinem Blog verloren und noch dazu gibts auch ein Bild vom gesamten Setup!

Um mich selbst zu zitieren:

Als Hauptlicht wurde ein neuer 70cm Beauty-Dish (inkl. Grid) verwendet, der mit einem Streiflicht (mit oranger Folie) von schräg hinten ergänzt wurde. Von ganz hinten (nicht am Bild ersichtlich) wurde zudem noch ein Studioblitz ohne Lichtformer auf den Hintergrund gefeuert, um die Spitzlichter etwas mehr zur Geltung zu bringen. Der goldene Hintergrund kam ganz einfach durch eine silber/goldene Rettungsdecke zustande – kostet maximal 4€ und ist als sehr vielseitiger Hintergrund einsetzbar.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Thema "Gold" ist super umgesetzt, ...neben genannten Kleinigkeiten (die es bei jedem in jedem Bild gibt) kommt mir die vordere Schulter etwas unruhig vor (Reflexionen?), da würde ich leicht weichzeichnen.

Diese besagten Reflexionen sind mir auch schon aufgefallen - sind komischerweise auch schon im Original vorhanden und nicht erst durch die Nachbearbeitung entstanden. Werd mal den Tipp mit dem Weichzeichnen versuchen - danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten