[Gerd]
Themenersteller
Anhänge
-
Exif-Daten_MG_Retouched_1000.jpg133,9 KB · Aufrufe: 80
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Haben versucht das Thema "Gold" in die neue Portrait-Serie einfließen zu lassen und ich glaube es ist uns ganz gut gelungen, oder?
Tolles Potrait!
Erzählst du etwas zum Lichtsetup, bzw. wie du den goldenen Hintergrund hinbekommen hast?
Gruß
Tom
Als Hauptlicht wurde ein neuer 70cm Beauty-Dish (inkl. Grid) verwendet, der mit einem Streiflicht (mit oranger Folie) von schräg hinten ergänzt wurde. Von ganz hinten (nicht am Bild ersichtlich) wurde zudem noch ein Studioblitz ohne Lichtformer auf den Hintergrund gefeuert, um die Spitzlichter etwas mehr zur Geltung zu bringen. Der goldene Hintergrund kam ganz einfach durch eine silber/goldene Rettungsdecke zustande – kostet maximal 4€ und ist als sehr vielseitiger Hintergrund einsetzbar.
Thema "Gold" ist super umgesetzt, ...neben genannten Kleinigkeiten (die es bei jedem in jedem Bild gibt) kommt mir die vordere Schulter etwas unruhig vor (Reflexionen?), da würde ich leicht weichzeichnen.