Beim Verschwinden der Sonne geht es aber mehr um das Verschwinden des Tageslichts, eine zeitliche Orientierung; Sunset ist das mit dem farbenprächtigen Himmel als auch das zeitliche. Im Titel steht ja "Golden". Das ist übrigens das nächste, was ich bei dem Titel am Bild vermisse: Würde man den Rotstich wegnehmen, wäre der Himmel mehr oder weniger weiß, golden wirkt es auf mich so oder so nicht.
Ich finde, dass der Titel eines Bildes, ganz besonders in einem Forum, wo man den Titel liest, bevor man das Bild sieht, einen ganz engen Zusammenhang mit dem Bild und seinen Inhalten hat. Durch den Titel wird eine gewisse Erwartung geschaffen und die wird -- ganz unabhängig von handwerklicher oder künstlerischer Qualität des Bildes, die natürlich trotzdem vorhanden sein kann -- erfüllt oder nicht.
Ich jedenfalls merke, dass ich ein Bild weniger unbefangen betrachte, wenn ich zuvor schon über eine Kuriosität oder einen (für mein Empfinden) Widerspruch gestolpert bin. Hieße das Bild sowas wie "Lisa im Abendlicht" und der Rotstich wäre nicht so präsent, würd ich es viel schöner finden.
Das war jetzt die Langform meines letzten Posts da oben -- ich will auf dem Thema Titel nicht herumreiten, nur mal darlegen, warum ich das überhaupt erwähnt habe (und erwähnenswert fand).