• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golden Gate

patko

Themenersteller
freue mich auf eure meinung

Meiner Meinung stimmen die Farben nicht so recht. Das Grün im Verhältnis zum Blau des Himmels zum Beispiel. Auch die Bridge hat einen leichten Blaustich.

Grüße Levin

Die Farben wirken bischen unnatürlich. Zudem ist es sehr dunstig und farbstichig. Ist der Vogel auch im Original an der Stelle und in dieser Größe?

Ich kann auch nicht meinen Blick von dem Vogel abwenden. Der war dort nicht wirklich, oder? Er wirkt irgendwie etwas groß geraten auf mich.

Der Bildaufbau gefällt mir ansonsten ganz gut, mit den Farben stimmt aber sicher irgendwas nicht.

Grüße
Mr. Wood

der vogel ist echt, auch in der größe. der dunst ist auch original, typischer pazific nebel am golden gate. die brücke kippt ? hoffendlich nicht :D
ich glaube die auffahrt zur brücke täuscht ein wenig. an den farben werde ich wohl nochmal ran müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Motiv ist nett, der Viewpoint am South-End der Bridge ist sehr hübsch... Aber: Bitte mal den Weißabgleich überprüfen, da scheint einiges schief gelaufen zu sein.
Gruß,
Dirk

darf ich mal versuchen? wenn nicht, sag bescheid.

Mir gefällt es so etwas besser. Etwas transformiert, damit die Brücke etwas aus der Mitte kann und diese in die Bildmitte verläuft und das Blau etwas rausgezogen. Dadurch verliert der Himmel aber auch an Farbe. :o

PhotoTom schrieb:

Ein Blick auf die EXIF Daten verrät, dass es eine Nikon D70 war.

Die Farben wirken wirklich schröcklich. War wohl sehr diesig an dem Tag.

?dit: aus EXIF: 4/1000s :confused:
Beherrscht Nikon die Bruchrechnung nicht oder wird statt 1/250 immer 4/1000 angegeben. Wäre mir noch nie aufgefallen.

Grüße
SG

SledgeHammer schrieb:
darf ich mal versuchen? wenn nicht, sag bescheid.

Mir gefällt es so etwas besser. Etwas transformiert, damit die Brücke etwas aus der Mitte kann und diese in die Bildmitte verläuft und das Blau etwas rausgezogen. Dadurch verliert der Himmel aber auch an Farbe. :o

sieht schon viel besser aus !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten