Satyros
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
für ne Kompakte ganz okay.
Wurde doch (laut EXIFs) mit ´ner Olympus E-300 gemacht! ! !
Hm, ein hübscher Blick. Mehr leider nicht. Mir persönlich fehlt die Struktur im Bild, es gibt kaum Linien, an denen sich das Augen orientieren kann. Die Einteilung in Vorder- Mittel und Hintergrund scheint auch nicht vorhanden zu sein.
Insgesamt ein schöner Urlaubsschnappschuß aber offenbar nix, worum man sich größere Gedanken bei der Komposition gemacht hätte.
Nix für ungut.
Hab ich gesehen. Mein Kommentar sollte durch die Blume ausdrücken, daß das Bild eben nicht "dSLR" sagt, es ist kompakt-typisch reichlich belichtet und im 4:3 Format. Farben, Kontrast, Schärfe, etc. deuten ebenfalls nicht auf dSLR und/oder RAW Entwicklung hin. Das ist mir in der Galerie schon öfters bei Olympus Aufnahmen aufgefallen.Wurde doch (laut EXIFs) mit ´ner Olympus E-300 gemacht! ! !
("Für ne Kompakte ganz okay")
Hab ich gesehen. Mein Kommentar sollte durch die Blume ausdrücken, daß das Bild eben nicht "dSLR" sagt, es ist kompakt-typisch reichlich belichtet und im 4:3 Format. Farben, Kontrast, Schärfe, etc. deuten ebenfalls nicht auf dSLR und/oder RAW Entwicklung hin. Das ist mir in der Galerie schon öfters bei Olympus Aufnahmen aufgefallen.
Viele Grüße Frderick
Hab ich gesehen. Mein Kommentar sollte durch die Blume ausdrücken, daß das Bild eben nicht "dSLR" sagt, es ist kompakt-typisch reichlich belichtet und im 4:3 Format. Farben, Kontrast, Schärfe, etc. deuten ebenfalls nicht auf dSLR und/oder RAW Entwicklung hin. Das ist mir in der Galerie schon öfters bei Olympus Aufnahmen aufgefallen.
Viele Grüße Frderick
Hm, ein hübscher Blick. Mehr leider nicht. Mir persönlich fehlt die Struktur im Bild, es gibt kaum Linien, an denen sich das Augen orientieren kann. Die Einteilung in Vorder- Mittel und Hintergrund scheint auch nicht vorhanden zu sein.
Insgesamt ein schöner Urlaubsschnappschuß aber offenbar nix, worum man sich größere Gedanken bei der Komposition gemacht hätte.
Nix für ungut.
Backbone
Sagt mal Leute, was schreibt ihr hier eigentlich für einen Käse rein?
Erstens ist es piepegal, mit was für einer Kamera das Bild gemacht wurde und zweitens besitzt das Bild sehr wohl Bildgestaltung.
Erstens die Wirkung:
Durch die angewandte Bildgestaltung wirkt das Bild sehr tief und weit.
Apropos Vorder/Mittel/Hintergrund.
Vordergrund: Felsen mit Busch
Mittelgrund: das Tal
Hintergrund: die Berg/Hügelformationen
Punktansammlungen: auf der Ebene, die von rechts unten nach links oben ins Bild kommt, befinden sich einige Stäucher oder Bäume, die als solches anzusehen sind
Linien: Horizont, Linie von rechts unten nach links oben (die bräunliche Ebene, die sich in der Strasse fortsetzt)
Kurven: witzigerweise befinden sich 3! S-Kurven im Bild
Aufteilung: Horizont ist sehr gut platziert, nämlich so, dass das Tal zur Geltung kommt aber auch die interessanten Wolkenformationen
Licht: Es herrscht sehr interessantes Licht, das teilweise ja, teilweise nicht durch die Wolken bricht und dieses Wechselspiel im gesamten Tal zu sehen ist
Perspektive: Die Wahl des extremen WW zeigt die Weite dieses Tals
Soweit zur nichtvorandenen Bildgestaltung.
Alles in allem ein sehr schöner Eindruck dieses Tales, den zumindest ich kaum hätte allzu viel besser machen können.
Gruss Carsten
Keine Ahnung wovon ich schreibe?Ist alles Ironie- oder?
![]()
Andreas