• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golden Gate Bridge von Südwesten

MichaelAC

Themenersteller
Hallo.

Ich bin nagelneu hier - und finde die Möglichkeit zu Bildbesprechungen super.

Anbei also zwei Varianten vom selben Standort (Baker Beach, suüdwestlich gelegen, von dort sieht man selten Bilder der GGBridge).

Eins der beiden Bilder möchte ich als 30x40-Bild aufhängen:
- Was ist gut, was ist schlecht jeweils?
- Welches würdet ihr nehmen?

Danke+Gruß,
Michael

Also aus technischer Sicht fiel mir gleich auf, dass der Colorkey sehr unsauber ist. Da scheint noch Farbe durch - Farbsaum am Stein vorne rechts z.b. ..oder zwischen den Füßen deas anderen Jungen.

Ich würde wohl Bild eins nehmen....aus emotionaler Sicht würdest du wohl eher zur 2 tendieren. Die nehmen sich da beide nicht viel. Nimm einfach das welches du lieber an deiner Wand sehen möchtest.

PS: willkommen im Klub :)

CVT schrieb:
PS: willkommen im Klub :)

Herzlichen Dank.

ad "Colorkey": ja - da werde ich noch einmal nacharbeiten, und mir mehr Mühe geben.

ad "Bildauswahl": mir geht's mehr um gestaltungstechnische/qualitative/etc. Fragen. Also: welches Bild ist "besser"!?

Danke+Gruß,
Michael

Hi Michael,

beim ersten Bild stört mich der Stein vorne links etwas. Vielleicht den Bildaussicht etwas verändern.

Karsten

das erste...
allerdings sieht der hintergrund von den farben her sehr unsauber aus. ich glaube, du wolltest eine trübe aufnahme mit viel kontrast und sättigung aufpeppen. man sieht deutlich hinten im wald einen blauschimmer, der von übersättigung kommen könnte.

zeig doch mal ein unbearbeitetes...

p.s. und mach noch den möwenschiss weg- bei 40x30 :D

Hallo Knork.

Anbei wie gewünscht:
- ein unbearbeitetes Bild (du hattest recht - ich habe mit Sättigung aufgepeppt :rolleyes: )
- ein neu bearbeitetes: jetzt besser?
- und das Colorkey-Bild mit mehr Mühe für die Maskierung.

Danke für eure Tipps - zumindest mir gefällt's so jetzt besser.

Gruß, Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten