• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golden Gate Bridge mal anders

BigOmel

Themenersteller
Golden Gate Bridge mal anders fotografiert, Bin neugierig auf Eure Meinung.

Gruß Christoph

Sorry, aber ich finde, dieser doppelte Rahmen geht gar nicht, da er einen wichtigen Teil des Motives durchschneidet. Spielereien dieser Art gehen fast immer zu Lasten des Bildinhalts, tun dem Bild fast nie gut. Ansonsten dramatische interessante Ansicht, allerdings versucht das Auge immer zur Brücke zu wandern, wo es nur eine unvollständige findet. Ein Ausschnitt nur mit Schiff und Wolken wäre mal interessant.

Hallo Christoph.
Mit gefällt das Bild gut. Und ich glaube "weiter nach links" wäre nicht besser, da die Brücke da aufhört. Es sind ja beide Pfeiler der Brücke auf dem Bild, nur nach dem rechten muss man ein bisschen suchen. Daher :top:. Tolle Stimmung vor allem wegen dem Licht und dem Schiff.
Da mich der Titel deines Themas inspiriert hat, habe ich dein Thema in meinem Eintrag (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=282152) verlinkt. Ich hoffe mal das war ok, sonst nehm ich das sofort wieder raus.

Schönen Gruß
Armin

Hallo, also mir gefällt die Lichtstimmung sehr, vor allem ebend in S/W, ist halt mal aus einer anderen Sicht. Der Verlauf der Brücke der sich im Nebel verliert, hat seinen eigenen Reiz.

Aber das ist wie immer meine Meinung.

Schönes Wochenende,

Gruß breakwater01

Ich finds gut. :top:

Allerdings würd ich vileicht die Vögel (zumindest die oben in der wolke und der vor der sonne) wegstempeln. Beim ersten mal betrachten dachte ich die ganze Zeit du hättest Dreck auf der Linse gehabt. bis ich gemerkt hab das es Vögel sind ;)

Ansonsten sehr schön umgesetzt.

Jones

Hallo!

Geiles Bild! :top:

Hat allerdings den einen oder anderen kleinen Makel, wie ja schon angesprochen wurde:

Saatkrähe hat meiner Meinung nach recht. Ich denke auch, dass der Rahmen weg muss, der stiehlt wichtigen Bildinhalt! Ein einfarbiger schwarzer oder weisser Rand außen herum würde dem Bild viel besser stehen. Bei einem Titel "...mal anders" erwarte ich immer ein Bild, was eben nicht einer Postkartenansicht entspricht. Auch deshalb finde ich es schade, dass da so ein "Postkartenrahmen" drum ist.
Ob man dem Bild links noch mehr dazugeben sollte, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich denke aber, dass schon ohne Rahmen die Situation am linken Bildrand etwas entschärft werden könnte. Rechts sollte nix weg, da ist ja schließlich das zweite "golden gate" drauf.

Was fröschli schon gesagt hat: Bei dem Schiff stört mich ein kleines bissle dieser arge helle Saum. Der vernichtet etwas die dunstige Stimmung. Wenn man das noch wegkriegen würde... Auch an der Brücke und der Landschaft links sind zu starke helle Säume.

Und Armin919 hat ja darauf hingewiesen, dass man den zweiten Brückenpfeiler erkennen kann. Ich hatte ihn zuerst auch übersehen. Wie wärs denn, wenn man mal versucht, die Brücke rechts seeeeeehhhhr vorsichtig etwas hervorzuheben, so dass sie vor dem Berg sichtbar wird, etwas ins Licht hineinführt und dort verblasst?

Prost!

Hallo,
zuerst danke für Euere Antworten und Anregungen, ich werde sie mir zu Herzen nehmen und in folgenden Bildern berrücksichtigen, hoff' ich zumindest:D
Zu dem hellem Saum: Eigentlich fand ich den ganz gut und wollte ihn deshalb auch behalten...naja, vll ein bisschen zu arg.
Leider hat sich der Bildschirm meines Laptops gestern verabschiedet, darum wird es was dauern, bis Ihr ein überarbeitetes Bild finden könnt.:grumble:
Gott sei Dank, hab ich noch Garantie auf dem Teil.

Gruß an alle Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten