Hallo!
Geiles Bild!
Hat allerdings den einen oder anderen kleinen Makel, wie ja schon angesprochen wurde:
Saatkrähe hat meiner Meinung nach recht. Ich denke auch, dass der Rahmen weg muss, der stiehlt wichtigen Bildinhalt! Ein einfarbiger schwarzer oder weisser Rand außen herum würde dem Bild viel besser stehen. Bei einem Titel "...mal anders" erwarte ich immer ein Bild, was eben nicht einer Postkartenansicht entspricht. Auch deshalb finde ich es schade, dass da so ein "Postkartenrahmen" drum ist.
Ob man dem Bild links noch mehr dazugeben sollte, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich denke aber, dass schon ohne Rahmen die Situation am linken Bildrand etwas entschärft werden könnte. Rechts sollte nix weg, da ist ja schließlich das zweite "golden gate" drauf.
Was fröschli schon gesagt hat: Bei dem Schiff stört mich ein kleines bissle dieser arge helle Saum. Der vernichtet etwas die dunstige Stimmung. Wenn man das noch wegkriegen würde... Auch an der Brücke und der Landschaft links sind zu starke helle Säume.
Und Armin919 hat ja darauf hingewiesen, dass man den zweiten Brückenpfeiler erkennen kann. Ich hatte ihn zuerst auch übersehen. Wie wärs denn, wenn man mal versucht, die Brücke rechts seeeeeehhhhr vorsichtig etwas hervorzuheben, so dass sie vor dem Berg sichtbar wird, etwas ins Licht hineinführt und dort verblasst?
Prost!