• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gold-Folie für flip-flash

Webslave

Themenersteller
Hallo,

Und zwar bin ich am WE vom Auto zu ner Veranstaltung im Regen gelaufen und dabei ist meine Gold-Folie vom Flip-Flash diffusor nass geworden und letzendlich so aufgeweicht gewesen das sie herausgefallen ist in den Regen... hab als ich dann drin war gemerkt das was fehlt, also nochmal raus und sie doch noch gefunden :)
...soweit so gut... allerdings hab ich anschließend das goldene zeug an den fingern gehabt... sprich die goldbeschichtung hat sich ein wenig abgewaschen.

Weiß jmd. wo man so eine Folie (bzw. in dem Fall Pappe) her bekommt?
Ich könnte zwar auch in einen Bastelladen gehen, doch denke ich nicht das diese das richtige dafür haben.

Danke und viele Grüße,
Webslave

hallo

Versuche es doch ma lmit einer Rettungsdecke die kosten so um die 2,50€ in der Apotheke

Das sind diese Decken die in jedem Verbandkasten sind.

Mfg

hajo

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu doll verspiegelt.
Ich weiß ja nicht ob du die Folien kennst, aber die sind so wie Pappe (also sehr matt) und dann mit ner leichten Brise Goldspray draufgesprüht (so siehts jedenfalls aus).
...ok könnte mir das mit nem Goldspray ausm Baumarkt oder so auch selbst machen allerdings kostet die Farbe auch einiges. ...und ob das Ergebnis dann so ist ist die zweite frage.

Hallo

Gibt doch diese Goldfolie aus dem Bastelladen
ich meine die man auch zur Deko für Weihnachten oder Ostern nimmt wie wäre es damit

bekommt man auch im schulbedarf.

Wär einne Versuch wert:
mfg
HaJo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde
a) die mit mattem Goldlack besprühte Pappe nicht nehmen
b)Rettungsdecke oder
c)so Pappe, die so leicht rau ist auf der spiegelnden Fläche (Tonkarton, hinten weiß, glänzend bis seidenmatt). Die spiegelnde Fläche besteht vermutlich aus Plastikfolie, die mit Metall bedampft(?) ist.

Oder (hab ich heute positiv getestet): Diese Folien/Matten, die man in die Frontscheibe vom Auto legt. Ich weiß nur nicht, wie leicht die in gold erhältlich sind. In silber kosten sie bei REWE 1,99€. Ich habe mir heute daraus einen kreisförmigen Reflektor gebastelt (Für Makrofotografie hauptsächlich).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten