• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Godox Lux Master - Stabblitzgerät in Retrooptik mit TTL Steuerung

WRDS

Themenersteller
Der neuste Streich von Godox bei seinen Blitzgeräten in Retrooptik. Im Gegensatz zu den kleineren Geräten Lux Senior, Junior und Cadet ist dieses TTL fähig und der mitgelieferte Faltreflektor kann gegen andere Reflektoren bzw. Diffusoren ausgetauscht werden (müssen separat erworben werden). Insgesamt sind vier verschiedene verfügbar (nur der Faltreflektor wird mitgeliefert). Ausgelöst wird über die bekannten Godox Funkauslöser. Das Gerät bietet sicher einen gewissen Showeffekt bei Veranstaltungen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Gerät ein gutes Licht liefert mit dem optionalen Kugeldiffusor. Der Blitzkopf ist neigbar. Somit sollte das nicht nur eine Spielerei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmm, fest verbauter Akku? Och nee!
Das stört mich auch.

Soll in der Schweiz ab Ende Mai lieferbar sein. In DE weiss ich leider nicht. Leitzahl 25. Na, ja... Ob das mehr als eine Spielerei ist, sei mal dahingestellt.

Ist jetzt in der Schweiz auch lieferbar. Das Zubehör noch nicht. Ich habe jedoch keinen bestellt. Nur für lustig ist mir der dann doch zu teuer.

Ich finde ihn genial! Zusammen mit der Zf macht er sich sehr schick. Auch wenn ich ihn als Spielerei bestellt habe, bin ich noch nie so leicht an gute Bilder auf der Tanzfläche bei der letzten Hochzeit gekommen.
So ziemlich jeder hat mich drauf angesprochen und ist vor die Kamera gesprungen.
Mache nicht mehr so viele Hochzeiten, aber gerade bei solchen Events einfach ein weiteres Tool das mir persönlich, und auch den Gästen Spaß macht.
Lichtformer habe ich mir keine dazu bestellt, die benutze ich weiter mit meinen anderen Blitzen und Led Leuchten.

Ich habe mir den Lux Master mit dem X3 Trigger ebenfalls zu meiner Nikon ZF gegönnt. Die Optik ist schon beeindruckend 😃
Allerdings schaffe ich es nicht, am X3 TTL anzuwählen, Manuell kein Problem, der Blitz löst auch aus, aber eben nicht mit dem TTL Modus am X3.
Wenn ich TTL am Stab-Blitz wähle, löst der Blitz aus, der X3 bleibt aber im manuellen Modus.
Mit meinem V1 klappt alles wunderbar.
Wie schaltet ihr den TTL Modus ein?

Hab das Problem gefunden, der Blitz muss Gruppe A,B oder C sein, dann lässt er sich über den X3 im TTL Modus steuern, ab Gruppe D ist TTL Modus abgeblendet

WERBUNG
Zurück
Oben Unten