• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glühender Zeitvertrieb?

Habakuk

Themenersteller
Glühender Zeitvertreib?

Warten auf die Suppe. Zeit vergeht kaum. Hunger gross. Ungeduld auch. Abhilfe? Ablenken. Kamera holen. Stativ auch. Licht löschen. Fotos schiessen. Und das so lange bis die ç/&*"% Suppe angebrannt war. :D
Hungrig am Photoshop. Hier das erste Bild:

glowing_knife.800.jpg

Aufklärende Bilder folgen, sobald sie aus der Dunkelkammer kommen.

cheers
®

Zuletzt bearbeitet:
:D Ein kleiner Wink....

Das Bild sagt mir gerade soviel, dass ihr wohl mit Gas kocht und die Flamme so rüberkommt, wie sie rüberkommen soll. D.h., die Flamme hast du gut erwischt. Eine Sache noch: Wohnt ihr am Hang? Die kippt doch extrem nach links, oder? :)

Gefällt mir nicht, sieht einfach nur unscharf aus...auch, wenn diese Unschärfe durch Bewegung der Flammen bei langer Belichtung kommt.
Ich würde sagen ISO hochdrehen, Offenblende und dann kürzer belichten. Dann könnte es auch scharf werden. ;) Geil wäre, wenn man diese kleinen, einzelnen Flammen sehen könnte, die immer hohl erscheinen. Und wenn ISO so hoch ist, dass es rauscht, find ich persönlich das nicht schlimm. Außerdem würde ich das nächste Mal die Suppe aus dem Spiel lassen; erstend brennt sie dann nicht an, und zweitens werden die Flammen oben dann nciht abgeschnitten. :)

*Alex* schrieb:
Gefällt mir nicht, sieht einfach nur unscharf aus...auch, wenn diese Unschärfe durch Bewegung der Flammen bei langer Belichtung kommt.
Ich würde sagen ISO hochdrehen, Offenblende und dann kürzer belichten. Dann könnte es auch scharf werden. ;)

Hi Alex, Danke für das Feedback. Nun, wer sagt denn dass das scharf werden sollte. Die Suppe war scharf genug.

*Alex* schrieb:
immer hohl erscheinen. Und wenn ISO so hoch ist, dass es rauscht, find ich persönlich das nicht schlimm.

Hmmm. Mich stört das dann schon sehr, ausser man macht auf Alt und simuliert ein grobes Korn auf Ilford oder so...

*Alex* schrieb:
Außerdem würde ich das nächste Mal die Suppe aus dem Spiel lassen; erstend brennt sie dann nicht an, und zweitens werden die Flammen oben dann nciht abgeschnitten. :)

Ok. Das mit der Suppe hab ich begriffen. Das mit den abgeschnittenen Flammen nicht so ganz. Mir ging es primär um den Lichteffekt und die Farben, und wollte keine hübsche Gasflamme für die Gaswerkwerbung machen. :)
Immer wieder mal etwas experimentieren...

cheers
®

Habakuk schrieb:
Mir ging es primär um den Lichteffekt und die Farben, und wollte keine hübsche Gasflamme für die Gaswerkwerbung machen. :)
Immer wieder mal etwas experimentieren...
Jo, experimentieren ist nie verkehrt, mach ich auch gern. Dieses Experiment gefällt mir trotzdem nicht. Da sieht dieses hier schon besser aus, wenn nicht die Darstellung der Flamme Deine Intension war.

MichaelHX schrieb:
Hat was.
Ich dachte im ersten Moment du hättest ein UFO erwischt.

Ja, so in die Richtung gings auch bei meiner Phantasie. In einem englischsprachigen Forum lief das Bild auch unter dieser Prämisse. Nun, es war ein Experiment... also eine Art UFO: Ungewöhnliches Foto Objekt...

cheers
®

hmm... ich kann mich für dieses Bild leider nicht so sehr begeistern...
ist mir auch irgendwie zu unscharf und rechts fehlt irgendwie ein Teil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten