• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glühbirne

Dane

Themenersteller
Hi!

habe mal eine sehr große Glühbirne von meinem Vater ausgeliehen mit der Hoffnung das ich das Teil irgendwie gut ablichte. Zuerst wollte ich mit dem Makro den Draht drinnen fotografieren, habe aber einfach keine richtige Perspektive gefunden, dann hab ich mich spontan entschieden das Teil ganz normal Frontal abzulichten. Das ist gar nicht mal so einfach da sich ja an der Kugel so ziemlich alles Spiegelt. Wenn man versucht mit mehreren Blitzen indirekt an die Decke zu blitzen wird das halbe Zimmer beleuchtet und landet auch auf der Spiegelung. Naja, nach langem hin und her hab ich einfach mal abgedrückt und es akzeptiert und gehofft das ich per EBV noch etwas spielen kann. Naja, ganz so zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht da es auch nicht natürlich wirkt was ich anfangs wollte.

Kann es sein das dass BIld nach Rechts kippt?

LG

Mir gefällt das Bild auch!

Hm, sieht aus wies kippen würde, aber ich denke das ist eine Illusion, weil das eine Teil, bei dem der Draht beginnt, so nach rechts zieht.

Super, das Glas wirkt irgendwie strange und ich wills noch länger ansehen.. :)
Das Kippen ist mMn nur eine Täuschung bedingt durch die Reflexionen bzw Kontraste im Glas.

Freut mich das es gefällt, ist gar nicht mal so leicht eine Glühbirne abzulichten. An der Birne spiegelt sich ja so ziemlich alles was drumherum ist. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten