• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glück oder Nachteil ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_6234
  • Erstellt am Erstellt am
So, oder so ähnlich hab ich vor kurzem auch noch geschrieben.
Aber hier hat mir auch dieses Forum geholfen. Bei lesen der diversen Threads fiel mir auf, dass hier die meisten sich sehr genau an die deutsche Rechtschreibung halten. Also hab ich mir angewöhnt ganze Sätze mit Groß- und Kleinbuchstaben zu schreiben.
Kann aber die "neue schrift" auch noch. *fg*

Und was lernen wir daraus (Mensch alder, was geht ab, ey)

Man kann alt werden wie´ne Kuh und lernt immer noch dazu :p :D

Ps. Bauj.64 ;)

Bin nur durch Zufall hier reingerutscht, aber langsam wirds lustig, könnte man auch nach Small-Talk verschieben. Pejay am besten Du legst noch so ein paar Dinger nach dann kann ich eine Tüte Popcorn aufmachen. Nee, mal im Ernst, das hier ist zwar nicht das Usenet, aber trotzdem lohnt sich ein Blick in die Netiquette:
Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Sie nur über das, was Sie in Artikeln oder Mails schreiben. Versuchen Sie daher, Ihre Artikel leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.

Ein Duden neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, daß viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen (um es ganz deutlich zu sagen) Vollidioten halten, ist diese Investition vielleicht nicht ganz verfehlt.

Bedenken Sie, daß ihr Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

Bedenken Sie bitte auch: Vielleicht lesen Ihre zukünftigen Kollegen oder Ihr zukünftiger Chef mit. Vorurteile bilden sich leicht.

Also versuche einen zusammenhängenden Satz zu formulieren und Dein Problem allgemeinverständlich darzulegen, dann klappt es auch mit der Hilfe. Offensichtlich haben nicht nur die älteren Semester ein Problem mit Deinem Neusprech. Ich bin Baujahr '73 und hunertprozentig bin ich auch nicht Deine Ausführungen gestiegen.

Viele Grüße
Oliver

olis schrieb:
und hunertprozentig bin ich auch nicht
der war gut ... :D

Wie Sie wünschen meine Damen und Herren.

Ich werde mich stets bemühen diese Abscheu von "Jugendstil" nicht weiterhin fortzuführen.Die Ältesten/Weisen haben gesiegt.Aufgrund des anspruchsvollen Niveaus unserer Gemeinde kann und will meine Person es nicht glauben, diese schauderhafte Tat begangen zu haben.Ich bekenne mich trotzdem als schuldig, schuldig das Wichtigste, in diesm Falle,die Kommunikation unserer zwischenmenschlichen Beziehungen gestört zu haben... blablabla... na ihr wisst scho, ne?

18-200 = -182 ??? Kann man da von Glück sprechen... (ey krass geet garnet) :p

Moin pejay,

schließe mich Raventhird an. Probiers aus. Wenn 's klappt war's Glück.
Wenn nicht; nicht. Aber einen Nachteil sehe ich da keinen.

nur so am Rande: ich hatte schon beim ersten Beitrag kein Verständigungsproblem. Das war doch noch harmlos.
Ich mal nen Kollegen, bei dem mußte man alles fünfmal lesen, bevor raus war ob der überhaupt etwas von Dir wollte.

CU

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten