• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Globalen Antwort Button abschaffen

Globalen Antwort Button abschaffen

• Auf jeden Fall

Stimmen: 14 4,6%
  • Eher ja

Stimmen: 20 6,5%
  • Ist mir egal / neutral

Stimmen: 45 14,7%
  • Eher nein

Stimmen: 69 22,5%
  • Auf gar keinen Fall

Stimmen: 158 51,6%

• Umfrageteilnehmer
    306
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
2. Antwort-Button abschaffen. Man kann auch auf einzelne Postings antworten anstatt global. Dank Baumansicht lassen sich so Randdiskussionen besser ausgliedern bzw. strukturierern. OT wäre dann wirklich wieder OT anstatt nicht dicht am Thema.

ich bin linear und antworte auch schon mal auf den TO global, warum soll ich erst zur ersten Seite hüppen ?

Mit dem 2. Antwort-Button
reply.gif
ist der links unten gemeint?
Es soll nur noch Zitieren über
quote.gif
möglich sein?

Wenn das so sein sollte, dann habe ich Angst vor den Vollquotteln.

Was will man da abschaffen? Wenn ich mehrere Beiträge zum zitieren auswähle, dann komm ich ja erst über diesen Button zu meinem Antwortschreiben? So ganz versteh ich das jetzt nicht?

Was will man da abschaffen? Wenn ich mehrere Beiträge zum zitieren auswähle, dann komm ich ja erst über diesen Button zu meinem Antwortschreiben? So ganz versteh ich das jetzt nicht?

Ach so gehts auch? Habe immer beim letzten Zitieren dann nicht den Zitiere+ Knopf sondern den normalen Zitierknopf verwendet.

Eine Konsequente Umsetzung der Baumstruktur wäre sicher gut (OT entwickelt eigenen Thread), nur leider gibt das die Software nicht wirklich her. Versuche einmal einen Megathread in Baum oder Hybridansicht anzeigen zu lassen. Da steigt der Server aus.

wenn es nicht funktioniert, kann man nichts machen, aber grundsätzlich fände ich gut, wenn es beides gäbe. die einen lesen gerne alles. di anderen wollen diskussionen die nicht 100% dazu passen nicht lesen und schalten auf di baumansicht um. aber da es eh nicht möglich ist...

Es würde mehr zitiert werden, was die Übersicht auch nicht fördert.

genau, und dann meist noch Bilder in Übergröße mit dabei.

Habe ich auch schon gesehen, mehrmals ineinander verschachtelte Zitate, da steigt dann keiner mehr durch...

Lassen, wie es ist - meine Meinung.

Die sinnvolle Nutzung einer solchen Funktion wird den meisten einfach aus Unnkenntnis/techn. Nicht-Verständnis abgehen.

Gestimmt für: Auf gar keinen Fall

Grund: Ich muss niemanden zwangsläufig zitieren um meine eigene Meinung kund zu tun.

Nein:

Ich liebe als Schnellleser die lineare Ansicht und kann mit der Baumansicht nichts anfangen, die mir erstmal keine Info gibt...

Irgendwann sähe ich dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)

Bitte bitte nicht, ich hasse wirklich die baumorientieren klassischen Foren und lese aus diesem grund z.B. nie im sicherlich guten dpreview Forum.

Prinzipiell hat die Abschaffung des zentralen Antwortbutton nichts mit der Abschaffung der linearen Ansicht zu tun. Die User werden nur gezwungen die Baumansicht zu fördern (ohne das sie es bei der Linearansicht zu bemerken)

Da viele in ihren Antworten mehrere zitieren würde die Abschaffung des globalen Antwort-Buttons zu einer Häufung kürzerer Posts führen - was den von manchen als störend empfundenen Signatur-Overhead relativ vergrößern würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten