• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glitzy Glitzy Bang Bang

Sehr geil!

Oh, Entschuldigung für die Majestätsbeleidigung! Das tut mir jetzt aber leid. Weißt Du warum ich keine Seite habe? Wegen Leuten wie Dir! Wenn man seine Bilder hier postet, dann muss man sich eben auch was von denen anhören, die nicht in die Kategorie Jubelposter fallen. Ist doch ohnehin nur Marketingstrategie, dass derartige Profis hier posten. Denkst Du Hellkate braucht Deine oder meine Bildkritik? :lol::lol::lol: Die Dame braucht Bekanntheit und Aufmerksamkeit. Ich kann einen Roman sehr wohl Schieße finden, auch wenn ich selbst nichtmal einen miesen Roman schreiben kann. Zudem steht hier weder mein Können noch was die Dame sonst so macht zur Diskussion! Ja stimmt, sie macht gute Sachen, aber das ändert nichts an meiner Meinung zu DIESEN Bildern.:mad:

@wintersaint: Ich verstehe zwar nicht, warum Du Dich so aufregst, Deine Meinung spricht Dir doch keiner ab... Allerdings tust Du Kate unrecht, Ihr reine Marketingstrategie zu unterstellen. Sie gibt immer offen Auskunft und diskutiert hier mit jedem, der mit ihr diskutieren will. Da sie weder DVDs noch Coachings anbietet, und sich in einem Fotoforum wohl kaum potentielle Kunden finden lassen, halte ich Deine Unterstellung für ziemlich konstruiert.

ganz ehrlich kumpel watt is dass bitte für eine strategie seine bilder zu posten in nem forum voller ambitionierter fotografen. außerdem macht sie ditt immer sehr schick. erklärt n bissl was zur technik. zum zweck der gemachten aufnahmen. wenn se workshops oder etwas in diese richtung geben würde, dann könnt ich verstehen, dass du ihr strategie vorwirfst. so is es aber einfach nur eine austausch udn das finde ich bemerkenswert. gibt genug fotografen die alles für sich behalten, weil sie angst haben es könnte jemand nachmachen.

Hallo Katja,

ich mag die Bilder alle. Die 2 und 3, wegen der Ausdrücke (ich find sie zeigt sich da ganz toll) und der dazu passenden Tonung, die 5, die durch den "Geist" eine gewisse Surrealität hat (6 mag ich da nicht so sehr, da fällt mir der "Geist" zu sehr aus dem Gesamtbild, aber vielleicht muß man da einfach mehr sehen bzw. es kommt auf den Kontext drauf an, und es ist natürlich subjektiv). Ich mag weiter die 9 wegen dieser Doppelansicht und die 10 wegen dem Farbkontrast. Insgesamt bringen besonders die 2 3 6 und 7 (die Halbkörperaufnahmen) gut Ihre Sensibilität rüber, die finde ich wenn man so will aussagekräftiger (was nicht heißt die Anderen seien aussagelos.) Ich mag das abgetonte Paar (2 und 3) mehr als die natürlicher belassenen (6 und 7), wirken auf mich grafischer.

LG

Kannst Du was zum Lichtaufbau sagen. Den Ringblitz kann ich bei zwei Bildern erkennen, aber der Rest ist mir nicht ganz klar.
Wie nennt man eigentlich das Genre? Ist das Beauty?

Genre - über Schubladen mache ich mir keine Gedanken.

Was das Licht betrifft - das ist bei jedem Motiv etwas anders. ich bin mir aber auch gar nicht mehr zu 100% sicher, weil ich ständig das Licht verändert habe und mich nicht mehr genau erinnern kann. Ich versuche das jetzt aber mal anhand der Bilder zu rekonstruieren.
Das grüne Bild ist nur mit einem Ringblitz entstanden. Das Lila Makeup hat von vorne den Ring und von hinten je eine Kante. Das bunte Glitzerbild hat eine gelbe und eine blaue Kante und einen Beautydish von vorne. Beim einfarbigen Glitzerbild habe ich mit ein bis zwei Lampen experimentiert. Das etwas weitere Motiv habe ich von hinten durch den Hintergrund geleuchtet, dann von der einen Seite blau, von der anderen warm geleuchtet und ggf. noch einen Beautydish von vorne.

Sind die "Geisterbilder" fotografiert oder reinretuschiert? Ich nehme mal an fotografiert.

Die ersten vier Bilder finde ich ganz großartig. Das vierte Bild, finde ich, ähnelt am ehesten dem, was Du sonst machst.

Insgesamt interessante Bilder. Mich wundert nur, dass dir der Ringblitz nicht um die Ohren gehauen wird. Der ist häufiger, wenn der hier in der Galerie auftaucht, Anlass zu Negativkritik (out, ablenkend, störend ...)

Die Geisterbilder sind eine Langzeitbelichtung mit Blitz.

Ja, das 4.Bild ist eben offenblendig fotografiert...

Wahrscheinlich spricht niemand den Ringblitz an, weil ich ihn nicht sooo typisch eingesetzt habe.

...ich bin kein freund von glitzy, glitzy :ugly: aber das ist wirklich schön :top: sehr fein!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten