• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glitzer in Photoshop beim Portrait

Pericu

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe gestern ein Shooting gehabt, indem wir das Gesicht mit Glitzer bemahlt haben. Das Glitzer ist leider nicht so richtig herausgekommen und ich wollte jetzt im nachhinein bei Photoshop ein wenig mehr Gllitzer reinhauen.

Wie kann ich diesen Effekt erziehlen? Hier ein Beispiel Bild und anschließend mein Bild.
http://www.flickr.com/photos/tastych...n/photostream/

und hier meins

Der Link ist falsch kopiert und funktioniert nicht. Du könntest evtl. die betroffenen Stellen extrem überschärfen und mittels der blend-if-Funktion nur die hellen Bereiche durch lassen. Wie echtes Glitzer wird es aber auch nicht wirklich aus sehen. ;)

Oder aber komplett neu Glitter erzeugen - google photoshop glitter tutorial. Da findest du bestimmt was.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das Beispielbild hat doch schon eine ganz andere Grundvorraussetzung von vorn herein, was den Kontrast anbelangt. Deins ist ja schon von Grund auf fast weiß. Und der reflekierende Glitter weiß.

Hast du auch wieder recht!
Würd aber ganz gern noch ein wenig Pushen. Einfach per Dodge&Burn?

Probier kurz mal deinen Vorschlag aus!

Du könntest das Gesicht mittels Kurve abdunkeln und mit einen weißen, oder verschieden farbigen Splatter-Brush drauf pinseln (als overlay nicht mit voller Deckkraft bekäme man noch etwas Variation). Sieht zwar nicht aus wir Glitter, wäre aber evtl auch eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt der Sache doch schon näher ;-)

Find nur so Glittertutorials für Schriften oder ähnliches...dreck! :-D

So einen Splatter-brush hat man sich schnell gebastelt.
Brauchst nur Zahnbürste, Wasserfarbe, Scanner. :) Nat. gibt es im Netz auch 1646516876841,54584 Brushsammlungen, aber eigene basteln hat mehr Stil. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt enen vorgefertigten genommen. Klappt ganz gut.
Hier einmal die Maske und dann der Effekt.

Ich hab mir jetzt nich alles durch gelesen, aber du kannst dir auch ausm inet einen Weltraumbild suchen, mit vielen Sternen. Und die Fülmethode Negativ multiplizieren nehmen. Dann hast auch ein schönes glitzern. :)

Hab jetzt ein wenig herumgespielt und es einfach mit einem anderen Pinsel und Dodge&Burn gemacht. Klappt ganz gut. Bei weiß noch mehr "glitter" herein zu bringen wird fast nicht möglich sein. Was haltet ihr vom vorher nachher Unterschied? Minimal, macht aber trotzdem viel aus! :-)

Vorher

Nachher

Jau, war mir aber ein wenig zu krass und es wirkte nicht so gut. Habe mir ein Layer mit Glitter gemacht, Sättigung raus und bisl Kontrast rein. Anschließend rübermaskiert. Muss mir das noch paar mal angucken und weiß noch nicht ob ich damit zufrieden werde :-/

Habs mal an nem andren Bild verwendet und Glitter mit Sternenhimmel Kombiniert. Was gefällt euch besser?
1.tes Bild nur mit Sternenhimmel, 2.tes mit beidem, 3.tes ohne irgendwas.

Kann mich nicht ganz entscheiden, aber denke nur Stern gefällt mir besser. Wirkt halt wirklich als ob das Glitter aufblitzt.

1.

2.

3.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten