Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Mariane,
vielen Dank für die genaue Beschreibung.Werde es heute Abend ausprobieren.
Gruß
Yamsel
Kann man so etwas automatisch erzeugen, indem man es in Lightroom z.B. als Aktion nach dem Export einbettet? Mir schwebt eine Automator-Aktion vor, die die entsprechenden Programme (Imagemagick?) aufruft. Hat hier jemand so etwas schon gemacht?
Hallo, der Rahmen bei dem Hochzeitsbild ist "abgesoftet" das heißt weichgezeichnet.Hallo,ich meine so einen Rahmen wie im Anhang, nur vielleicht noch ein wenig transparenter.
Kann man so etwas automatisch erzeugen, indem man es in Lightroom z.B. als Aktion nach dem Export einbettet? Mir schwebt eine Automator-Aktion vor, die die entsprechenden Programme (Imagemagick?) aufruft. Hat hier jemand so etwas schon gemacht?
Hallo, der Rahmen bei dem Hochzeitsbild ist "abgesoftet" das heißt weichgezeichnet.
Mein Rahmen bei dem Beispiel habe ich den Rahmen extra etwas breiter gemacht.
Mach ein Bild auf, eine eigene Ebene erstellen.
Ebeneneigenschaften öffnen, Kontur (ganz unten) anklicken
Nicht Farbe sonder Muster einstellen, helles Muster mit wenig Struktur wählen
Einstellen Kontur innen, Transparenz von 100 auf ca 50 runterziehen, dann siehst du schon die Wirkung. Rahmenbreite wählen und ein wenig mit abgeflachter Kante spielen, Viel Spaß![]()
Ohje; also du öffnest da Bild, dann den Ebenenmanager, danach ziehst du IM Ebenenmanager das Bild mit gedrückter Maustaste auf das kleine Icon unten im Ebenenmanager zweites von rechts (sieht so aus wie ein zettel).2.Unter Ebeneneigenschaften ist keine Konturauswahl, sondern unter Fülloptionen.
Habe also das zweite genommen (Fülloptionen) und dort ganz unten den Haken bei Kontur gestetzt.
Wo find eich nun den Eintrag "Muster"?
Danke