• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glaskugel: wann kommt endlich das neue 24 - 70 2.8 von Nikon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foto69

Themenersteller
Ich warte schon 1 Jahr auf den Nachfolger des seit 2007 auf dem Markt befindlichen 24-70 2.8. Jetzt kommt die Cash-Back - Aktion und ich werde langsam schwach, das "alte" Objektiv zu kaufen.

Was meint Ihr, wie lange der Nachfolger noch auf sich warten lässt?

Ich hoffe, dass er VR hat.

Ob und wann es einen Nachfolger geben wird, weiß nur Nikon ;)
Was spricht dagegen sich das aktuelle Glas zu kaufen? Ist VR für dich wirklich so wichtig? Ich habe diesen bis dato nie am 24-70mm vermisst...

Das Neue Kommt zur PK. In Köln . Hat VR. Ist wesentlich kleiner und Leichter, hat Lichtstärke 1,4. Kostet deutlich unter 1000., Euro. Und ist von der Bildqualität bei allen Brennweiten noch deutlich besser als die Leica Festbrennweiten. Dazu wird die neue D5 vorgestellt. Unter 2000., Euro und bei Nikon wären die Auftragsbücher wieder mal voll.:top::top:

Ich als Party und Event Fotograf wünsch mir öfter die Leistung des 24-70 mit Stabi, da ich bei Gruppenaufnahmen abblenden muss. Ein Tamron ist einfach ein Tamron und kommt nicht in frage. Wünschen würde ich es mir, brauchen würde ich es auch. Aber ich mach mich nicht verrückt.

Das Neue Kommt zur PK. In Köln . Hat VR. Ist wesentlich kleiner und Leichter, hat Lichtstärke 1,4. Kostet deutlich unter 1000., Euro. Und ist von der Bildqualität bei allen Brennweiten noch deutlich besser als die Leica Festbrennweiten. Dazu wird die neue D5 vorgestellt. Unter 2000., Euro und bei Nikon wären die Auftragsbücher wieder mal voll.:top::top:

wow, hast du schon Bilder dazu? :eek:

.
.
.
:ugly:

Ach, Herrje, Ihr wisst es noch gar nicht? :eek: Nikon befindet sich im Fall - da kommt nix mehr. :(

Ich als Party und Event Fotograf wünsch mir öfter die Leistung des 24-70 mit Stabi, da ich bei Gruppenaufnahmen abblenden muss.

Wenn Du, als Party und Event Fotograf, öfter abblenden musst, kannst du dir ein 24-85 oder 24-120 mit VR kaufen. Da kannst du dann tolle Gruppenbilder machen..

Wenn Du, als Party und Event Fotograf, öfter abblenden musst, kannst du dir ein 24-85 oder 24-120 mit VR kaufen. Da kannst du dann tolle Gruppenbilder machen..

Dann kannst du bestimmt tolle Fotos als Vergleich zeigen, wenn du die Linsen soooo gut kennst

Dann kannst du bestimmt tolle Fotos als Vergleich zeigen, wenn du die Linsen soooo gut kennst

Du kennst doch den Bilderthread, oder?

Wenn man ein 24-70 mit VR braucht, nur um abblenden zu können für Gruppenbilder, kann man doch ein weniger lichtstarkes Objektiv mit VR in Betracht ziehen. Meinst du nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten