• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glas im Grünen!

DigitalAmigo

Themenersteller
glass.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Marienkäferglas im Garten!

MbH, ich werde mit dem Bild nicht so richtig warm. Wäre der Titel nicht, würde ich ein Glas auf einer Wiese sehen. Zudem wirkt der Hintergrund durch die ausgefressenen weißen Stellen zu unruhig.

AW: Marienkäferglas im Garten!

Mir fehlt da auch etwas, besonders durch die vom Titel geweckten Erwartungen.

Wir haben als Kinder Marienkäfter in ein Glas mit Gras gesteckt und sie beobachtet - daher hatte ich schon die Assoziation echter, lebender Marienkäfer.

Spontan fielen mir diese Salmiakdrops ein, die es in schwarz und rot in einer Packung gibt. Wenn man damit das Glas füllen würde, hätte man evtl. stärker die Assoziation zu Marienkäfern, die allerdings das Schwarz und Rot auf dem Panzer vereinen. Also nur ein bisschen.

Die Grundidee, ein Glas auf einer Wiese mit großer Offenblende zu fotografieren, finde ich interessant. Aber ich würde es entweder füllen oder bildlich irgendwie klar machen, warum es leer ist.

Wenn man den Titel ändert, könnte ich mir als Füllung auch gesammelte Naturmaterialien (unten Steine etc., oben Blüten etc.) vorstellen.
Zur Wiese und zur Farbe des Deckels würden mMn Gänseblümchenblüten als Füllung passen - Gelb hebt sich von Rot und Grün gleichermaßen "sanft" ab und Weiß findet sich schon in der Deckelfarbe.

LG
Frederica

Danke für eure Kritik.

Ja ihr habt Recht, das Titel ist unschön gewählt, ich wollte ehrlich gesagt "Glas im Gras" vermeiden, weil ich das extrem langweillig fande, habe mir aber auch gedacht, dass der Titel wohl eher auf etwas anderes schließen könnte und genau so ist es dann eingetroffen :ugly:

Titel wurde nun geändert, damit es nicht zu noch mehreren Verwirrungen/falschen Erwartungen kommt.

Ich finde es sowieso ehrlich gesagt so lala, einen Titel wählen zu müssen, klar es strukturiert das Forum, aber ich finde man sollte nicht zwangsweisen versuchen müssen Worte für seine Bilder zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten