• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Glamourportraits] Anna

Thunderclap

Themenersteller
Mal ein paar Portraits vom letzten Shooting ...

Kommentare und konstruktive Kritik wie immer erwünscht!

ich beschränke mich mal auf's erste Bild.

Ein Tick mehr Schärfentiefe, damit es auch für's ganze Auge reicht wär nett.
Den Puder sollte man nach dem Auftragen vorsichtig mit einer Puderquaste andrücken - dann sieht man ihn nicht mehr so auf der Haut aufliegen.

Das sind für mich aber nur Kleinigkeiten - mir gefällt das nette Lächeln und der enge Schnitt.

Grüße

mir gefällt auch nr. 3 am besten.

aber: viel zu viel make-up/puder. besonders bei der nr. 3 sieht man das um die lippen rum extrem, da so ein weisser streifen geblieben ist.

bilder an sich finde ich schön.

Hmm... die allgemeine Kritik am Puder ist mit bisher garnicht so aufgefallen... aber stimmt irgendwie. Das war evtl. wirklich etwas zuviel (wobei ich leider vom Makeup an sich nicht so wirklich etwas verstehe ;) Ich sag den Mädels höchstens wie ich es gerne für die Bilder hätte ;) )

Hab ich die Bilder nicht schon irgendwo gesehen? MK? FC? :confused:

MK, Model Anna Chi (http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/99980/)
Das Gitarrenbild dort stammt ebenfalls aus dem selben Shooting

ne imho hat die visa ihren job gut gemacht

War sogar nicht mal eine Visa, sondern das Model selbst - dafür fand ich das Makeup eigentlich richtig gut... den oben genannten Puderrand werd ich wohl nochmal per EBV bekämpfen ;)

Auf dem SW-Foto sieht die Haut ein bisschen komisch aus.
Da hat wohl meine Faulheit durchgeschlagen :angel:. Fürs Forum hab ich die Bilder alle per Batch verkleinert und automatisch nachgeschärft.... das nachschärfen kommt aber wohl nicht so gut, wenn man vorher Film-Korn reingerechnet hat... Wirkt tatsächlich etwas wie Sandpapier in der Forumsversion :angel: Im Original sieht es zum Glück anders aus.

Wahnsinn wie unterschiedlich die Fotos wirken. Das letzte habe ich mir als erstes angesehen. Der Stil wirkt wie 50er Jahre. Klasse Bild!

Die anderen Fotos habe ich mir anschließend angesehen und konnten mich nicht so begeistern, der Federschmuck wirkt zu dominierend und die Fotos haben für mich eine "Gothik" Stimmung.

MFG Dan

Der Federschmuck wirkt zu dominierend und die Fotos haben für mich eine "Gothik" Stimmung.

Genau das war die ursprüngliche Intention ;) Zwar hat Anna mit Gothic so garnichts am Hut, sie wollte aber mal einen für sie völlig unbekannten Stil ausprobieren :top:

Hier nochmal zwei aus dem selben Shooting :) selbes Outfit, selbes Makeup (abgesehn vom (leider etwas verunglückten) Lippenstift) - und das Federdings fehlt ;)

Wirkt nochmal komplett anders ;)
(Ich weiss dieses Schädel-Airbrush auf dem Gitarrengurt ist irgendwie "to much" für eine zierliche Frau... hatte aber sonst keinen anderen ausser einem hässlichen Nylongurt... )

Vorweg:

Ich bin fotografisch sicher noch weit von dem entfernt, was Du hier zeigst, aber ich sehe das mal als Gelegenheit mein eigenes Auge zu Schulen und meine Einschätzung zu geben.

Vielleicht hilft es Dir ja auch Kritik von einem "Normalbetrachter" zu bekommen.

Als erstes störe ich mich an dem Kinnabschnitt. Ich finde das verändert die zarten Proportionen des Gesichts unvorteilhaft.

Die Augenreflektion der Beauty Dish sitzt auf der Iris und nicht auf der Pupille. Das lässt den eigentlich frontalen Blick etwas flüchten.

Speziell Bild 3 hätte etwas Aufhellung auf dem Gesicht vertragen können. So versinkt die Augenhöhle im Schatten und es hat den Anschein als ob Sie eine drauf bekommen hätte.

MakeUp finde ich garnicht so törend (bis auf den genannten Rand an der Lippe).

Und das Brush auf dem Gurt finde ich eigentlich sogar ganz witzig.

Die Gesamtstimmung der Bilder finde ich klasse.

Martin

P.S: Ich hoffe die Kritik von einem Rookie wie mir war nicht zu anmaßend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten