Hallo Leute,
ich habe mir nach *wirklich langer* Überlegung (über 1 Jahr

) auch das GT1555T zugelegt. Es ist für meine 5DSR wahrscheinlich unterdimensioniert, aber bei mir steht das Gewicht im Vordergrund. Eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen zu meinen Fragen, aber ich stelle die einfach mal hier.
1. Ich habe die Mittelsäule ausgebaut und durch diese Metallsäule ersetzt. Dabei habe ich *vor* dem Einsetzen der Metallsäule ein wenig zu fest zugedreht. Danach habe ich die Metallsäule nicht komplett einschieben können. Wie sich herausgestellt hat, hat sich die Manschette innerhalb des Rohrs um etwa 1 cm nach unten verschoben. Die konnte ich nur mit etwas Mühe wieder in die richtige Stellung schieben. Ist das normal auch bei den anderen Gitzo-Stativen? Jedenfalls hat jetzt die Manschette einen schönen tiefen Kratzer...
2. Alte Gitzo-Stative haben einen Haken an der Mittelsäule, um einen Rucksack dran zu befestigen. Beim GT1555T fehlt ein solcher Haken. Ist das normal?
3. Im Handbuch steht etwas von Schmierfett. Aber es ist gar kein Schmierfett dabei. Ist das normal?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir meine 3 Fragen beantworten könnt.
Jetzt zum Thema: Ich habe die Beine mal auseinander geschraubt. Und siehe da, nur das 3. Segment scheint einen Tick zu lang zu sein. Dadurch lässt sich das 3. Bein nicht komplett hinein schieben und es ist etwa 1-2mm Spielraum zwischen Klemme und nächster Klemme (siehe Bilder 1-2). Ich hab das Stativ erst letzte Woche gekauft und noch nicht in freier Bildbahn getestet. Sollte ich mir da jetzt Sorgen machen?

Jedenfalls scheint es bei meinem stativ genauso wie bei Hasi123 zu sein, d.h. das 3. Segment ist 1-2mm länger. Das merkt man auch beim Zusammenschieben. Während alle Segmente beim Zusammenschieben ein relativ hohes "Klack" von sich geben, ist es beim 3. Segment tiefer: "Klonk". Man hört es also bereits. Was mir aufgefallen ist ist das es nur bei einem der 3 Beine auftritt. D.h. nur das Bein wo der Exact-Aufkleber drauf ist, ist das 3. Segment diese 1-2mm länger. Bei den anderen 2 Beinen ist es nicht so. Haben die Mitarbeiter da etwa falsche Beinsegmente genommen?