• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Gips-Look" schminken - Heilerde? Alternativen?

Thunderclap

Themenersteller
Ich würde demnächst gerne mal eines meiner Models zur Gips-Statue umfunktionieren ;)

So... wie mache ich das am besten? Bisher kenn ich nur die Variante Heilerde... die bekommt man leicht, ist unproblematisch auf der Haut, ist aber relativ braun... Klar die Farbe wäre notfalls per EBV in den Griff zu bekommen, ich hätte aber am liebsten von vorneherein etwas helleres... (Gibt es Heilerde auch in hell?)

Die zweite Problematik: Wie kriege ich das Zeug möglichst gleichmässig und feinkörnig auf das Model? Sehr dünn anrühren und dann irgendwie sprühen (mehrere Lagen)?
Doch einfach nur den Matsch aufpinseln?
Die Haut eincremen und dann das Model "einstauben"?

Bin für jeglich Vorschläge offen - bevorzugt natürlich praktische Erfahrungen.
Bin aber auch für jeglichs Brainstorming dankbar :)

(Bitte keine Vorschläge in Richtung Gips, Zement oder Kalk - ich würde gerne darauf verzichten, dem Model mittelschwere Verätzungen zuzufügen :rolleyes:)

@Thunderclap

Mir fiel da jetzt ganz spontan ein, dass wir als Kinder mal Knüppelkuchen machen wollten. Wir haben Mehl und Wasser zusammengerührt - diese Pampe wurde zuerst klebrig wie Huf und dann steinhart. Hat sich hervorragend geeignet zum auf die Klingelknöpfe patschen... - also *hust* ähm - hätte sich gut geeignet meinte ich....

Vielleicht kannst du damit was anfangen; evtl. in Kombination mit der Heilerde. (erst Erde und dann Mehlkleister)
Allerdings weiss ich kein Mischungsverhältnis mehr und Auswirkungen auf Haut und Haare haben uns damals verhältinsmässig wenig interessiert.

Tiny

Wie währs mit Baby-Puder?
Einfach zu besorgen, garantiert Hautverträglich und wirklich Weiß.
Entweder auf die feuchte Heilerde auftragen oder "pur" anrühren.
Und Gips sollte doch auch klappen. Wird ja auch in den Gipsbinden verwendet.
Aber Vaseline oder n ähnliches Zeug würd ich schon drunterschmieren sonst wird das entfernen sehr schmerzhaft für dein Model.
Mfg Philow

Hm!
Also Babypuder + Heilerde in Kombination klingt schonmal gut... wäre interessant ob sich das Zeug in wasser auflöst oder eine ordentliche Schicht hinterlässt, auch wenn man es nass aufträgt...

Mehlkleister ergibt glaube ich eine böse Sauerei, wenn man das gaze wieder aus den Haaren kriegen will... Alleine schon, weil das zeug wirklich KLEBT...

Bin trotzdem für weitere Ideen offen :)

Vieleicht das Babypuder mit einer Hautcreme vermischen. Sollte eine cremige Paste ergeben die sich leicht auf und abtragen lässt und elastisch bleibt. Wenns durch die Creme zu sehr glänzt einfach nachpudern ;)
Mfg Philow

.... Kaolin.
Ist reinweiß, sehr hautpflegend und zu feinem Pulver vermahlen.
Konsistenz nach Wunsch anzurühren.
Geht auf Haut und Haar - und wie gesagt sogar sehr pflegend:D

Bezugsquelle z.B http://behawe.com/

Wenn du bei denen in der Shopsuche "Tonerde" eingibst, dann bekommst du so ziemlich alle verfügbaren Erden.
Farben variieren von weiß, rose, gelb über braun, grün bis schwarzgrau.... dürfte also für jeglichen Schlammlook die richtige Farbe vorhanden sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten