• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Giottos GT MTL 8360B Erfahrungen

DerCommodore

Themenersteller
Liebe Community

Brauche eure Hilfe. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Stativ. Allerdings mit wenig Erfolg (ich bin zu kritisch, denk ich mal)

Jetzt hab ich einen Favoriten entdeckt und wollte fragen ob sich jemand über das Modell "äußern" kann? Alles ist willkommen...
auch Alternativen... (in etwa selbes Packmaß und Gewicht; Preis nicht ganz uninteressant)

Modell:
Giottos MTL 8360B
Hier ein Link zum Hersteller (ganz nach unten scrollen)

Sehr praktisch finde ich die kippbare Mittelsäule für Macroaufnahmen.
Und dank Carbon ist das Stativ auch sehr leicht...

Hoffe es gibt viele Wortspenden.
Danke im Vorraus. :top:

Hallo,

ich habe ein Giottos MT 8370, dürfte bis auf den Durchmesser der Auszüge und
die max. Höhe baugleich sein,
ich bin mit dem Stativ sehr zufrieden, sehr stabil, mit den Drehverschlüssen schnell aufzubauen.
Ich nutze es jedoch ohne die Mittelsäule, weil stabiler.

Gruß, Hamin

Foto Öhling

Und Foto-Erhardt scheint auch gelegentlich ein Kontingent zu haben.

Danke. Aber meine gewünschte Kombi ist da auch nicht wirklich vertreten.
Könnt man sowas ausm Ausland bekommen?
Wenn ja, woher? Onlineshop? Verwandtschaftlichen Kontakt hab ich in die USA...
(Distributors-Bereich auf der Homepage ist z. Zt. fehlerhaft...)

Giottos MTL 8271B und oben druff ein GTMH1310-657 wär glaub ich meine Traumkombi... :top:

Könnt man sowas ausm Ausland bekommen?

Keine Ahnung - aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Als ich mir Anfang des Jahres ein 3371 kaufen wollte, sah es dafür zappenduster aus in Deutschland, und meine Anfrage bei der deutschen Giottosvertretung wurde damals mit einem sinngemäßen "in Deutschland gibts nur, was sie auf unserer Seite sehen, für alles andere gibts momentan keinen Bedarf" beantwortet. Mittlerweile ist das 3371 aber doch verfügbar. Wenn Du warten kannst, dann gib Dir noch 2-3 Monate. Ansonsten hat Adorama in den USA das 8371, es dürfte aber inkl. Versand am Ende sein Gewicht in Gold wert sein ... :)

Wo hast du das denn gekauft? :confused:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mit ein Stativ von Giottos zu kaufen.
Da ich aber die 837Xer noch nirgends gefunden hab, wollte ich mich eigentlich zwischen den beiden 836Xern entscheiden...

kürzlich hatte Lowepro (Importeur von Giottos) diverse Stative bei E-Bay,
schätze so 100 stück, hab meines für 59,90 EUR gekauft, dazu den Kopf
MH1300-657 für ca. 70 EUR. Auch mal Glück gehabt......

Gruß, Hamin

Ich zitiere mich mal selber:

Ich hab mir vor kurzem ein Giottos MTL 8361 B (www.giottos.com Links oben auf MTL9 klicken) bei Foto-Erhardt (ca. 230,-) und einen Benro B-2 bei Traumflieger gekauft (129,- + Platte 19,-). Das Stativ ist ein Karbon, es gibt's auch in Alu. Die Mittelsäule ist schwenkbar, man kommt also bis zum Boden. Der Kopf hat laut Traumflieger sehr gute Dämpfung und hält auch sehr gut.

Wie super stabil das ganze ist kann ich schon am Auslösegeräusch hören! Das klingt wirklich ganz anders als bei meinem alten Velbon Alustativ!

Die Höhe sollte für dich auch ausreichend sein (man muss ja zum Stativ noch Kopf und Entfernung Kameraboden bis Sucher dazurechnen).

Ich hab ne Canon 450D mit Kit, EFS 55-250 und 60er Makro

Gruß
Ratburger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten