Apo-Kalypsia
Themenersteller
Zur Zeit arbeite ich mich in GIMP ein mit Hilfe dieses Buches (#1/#2). Allgemein bin ich bisher von den Möglichkeiten des Programms beeindruckt und überlege mir (schon allein aus Kostengründen) im privaten Bereich einen Wechsel von Photoshop auf GIMP. Über die Verbreitung und Anwendung ist mir aber bisher sehr Unterschiedliches zu Ohren gekommen. Manche sagen, dass es in einigen professionellen Studios zum Einsatz kommt (anstelle von Photoshop), andere kennen das Programm nichtmal.
Deswegen wollt ich fragen, ob sich hier vielleicht jemand etwas genauer mit dem Programm oder einem Berufsfeld mit dessen Verwendung auskennt, um mir sagen zu können, wie gross es bei beruflichen Einsätzen oder Bewerbungen (egal ob Praktikum oder Festanstellung) von Vorteil ist, Erfahrungen mit GIMP vorweisen zu können.
Deswegen wollt ich fragen, ob sich hier vielleicht jemand etwas genauer mit dem Programm oder einem Berufsfeld mit dessen Verwendung auskennt, um mir sagen zu können, wie gross es bei beruflichen Einsätzen oder Bewerbungen (egal ob Praktikum oder Festanstellung) von Vorteil ist, Erfahrungen mit GIMP vorweisen zu können.