• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt's 'ne Alternative zur RX10 ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_106512
  • Erstellt am Erstellt am
Eure Probleme ich überhaupt nicht haben, ihr sollt doch Fotografieren und nicht immer.....heulen was RX10 macht was andere kameras nicht machen.
Das was die RX10 leistet ist Weltenklasse sehr gut, ich bin froh das ich diese kameras gekauft habe die RX10 macht einfach topbilder und extrem viel Spaß ist TopProdunkt.

Schärfe 3 um das Rauschen nicht ausufern zu lassen. Jetzt habe ich auch V2 RAW entwickelt und nachgeschärft... Also RX10 hat natürlich f2,8 Objektiv und mehr Megapixel, am sonsten sehen die Bilder fast gleich aus :lol: beim Druck wird es keiner unterscheiden können

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet beim testen weniger langweilige Bilder machen dann fahlen die angeblichen Fehler nicht so auf.;)

Abgesehen davon zu 95% ist der Fehler hinter der Kamera.;):)

Ihr solltet beim testen weniger langweilige Bilder machen dann fahlen die angeblichen Fehler nicht so auf.;)

Abgesehen davon zu 95% ist der Fehler hinter der Kamera.;):)

Hast schon recht :top: ich hatte nichts zu tun und es war lustig, für mich :lol:

Spaß soll es ja auch machen, aber man sollte nicht alles so ernst nehmen bei dem was hier so ab geht.;):)

Schärfe 3 um das Rauschen nicht ausufern zu lassen.

Ich nehme bei .jpgs bei den Nikons meist Schärfe ca. 6-7. Dann haben die Fotos in etwa die gleiche Schärfe wie bei meiner RX10 und der RX100/M2 bei ca. Schärfe +-0...:eek:

Bei allen Nikons ist die Voreinstellung sehr weich. Generell sind aber die Farben bei den Nikons OCC schöner. Auch das Problem mit den abgesoffenen Schatten hat man bei Nikon nicht.

Aber kann man natürlich alles korrigieren. Zur Not eben mit RAW.

Welche Punkte sprechen gegen eine RX10?

Thomas

Es wird bei dir anders laufen und du wirst mit RX10 glücklich, aber witzige Geschichte:
eine imaginäre Frau kam zu ihren Mann und wollte eine Kamera zum Weihnachten. Diese Kamera sollte alles können: Zoomen, Filmen, Sucher und noch was so alles gibt. Zusammen haben sie dann eine perfekte Kamera gefunden und sie bekam dieses Modell zum Weihnachten geschenkt. Vor paar Wochen kam diese Frau empört zu ihren Mann und beschwerte sich dass es so wenige Bilder von Festen, und Geburtstagen, und Familientreffen seit Weihnachten gibt. Der Mann schaute sie an und sagte: "aber Liebes hast du nicht deine perfekte Kamera? Wieso machst du keine Bilder?". "WAS!? KLOTZ FÜR 1000€ MEINST DU!!!???" - antwortete sie - "sie ist zu schwer, ich vergesse oft zu zoomen, die Programme zu wechseln und außerdem - 1000€!!!"
Die Geschichte ist frei erfunden, jegliche Ähnlichkeit mit realen Personen ist purer Zufall.
Die Kamera ist wirklich groß und sie ist schwer...
Ich habe jetzt RX10 und ... nicht mehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche keine Alternative mehr, weil ich mir gerade die Sony RX10 gekauft habe. Dazu noch ein Ladegerät mit zwei Akkus dazu, und schon bin ich wieder 1000€ ärmer,:( aber ich hoffe doch um eine gute Kamera reicher.:D;)

Jetzt noch ein Bild von heute. Abgesehen davon dass Nikon 1 Objektiv dem von RX10 in Schärfe bei 100% Ansicht weit unterlegen ist und Sony offensichtlich noch nachschärft verliert RX10 kleinere Farbnuancen. Die Blätter hatten im Sonnenlicht nach dem Regen wirklich gelblichgrün ausgesehen und nicht einfach dunkelgrün wie das RX10 macht...

Wobei das dunkle RX10 Bild einfach am Besten aussieht:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten