• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt's den passenden Phototank für mich?

Hallo,

muss mich korrigieren:

- die Colorspace O UDMA Geräte sind zwar zur Zeit konkurrenzlos am Markt (Preis-Leistung), aber zur Zeit eben nicht zu bekommen, da der Vertrieb mit dem deutschen Distributor aufgekündigt wurde (von Seiten des Distributors)

- es gibt die Geräte weiterhin baugleich von JOBO, aber zu einem, deutlich höheren Preis: Vergleich - für rund 350 Euro bekäme man 500 GB von Hyperdrive-Colorspace original, aber nur 160 GB (was aber ausreicht) von JOBO

- nur zu Info: der neue IT (O-UDMA, 40 MB/s) basiert auf Linux, manche finden die alte Version (Colorspace-O, allerdings ohne incrementell Backup, schafft "nur" 25 MB/s ) besser :confused:

... tut mir leid, das ich doch nicht weiterhelfen konnte

viele Grüße
Michael Lindner

Hi,
schlage mich auch mit dem Gedanken herum einen Imagtank zu kaufen. Mir wären 40GB recht, aber wo bekomme ich sowas noch? Der Tank müsste CF karten lesen können. Ob er nun alles überspielt oder nicht ist mir egal. Hauptsache ich krieg die Daten gesichert.
hat jemand vielleicht einen Vertrieb oder so, wo ich noch sowas in der Kategorie bekomme?

gruß
Fotoka

Jo danke,
hab schon einen Vertreiber gefunden, aber sicher, 199euro für 160Gb sind schon ok eigentlich. Wenn man bedenkt, dass sonst die billigste Lösung an SD 16GB Karten auf jeden Fall teurer kommt.
Ist eigentlich nur für den Urlaub gedacht und da will ich keinen Laptop mitnehmen.

Jo danke,
hab schon einen Vertreiber gefunden, aber sicher, 199euro für 160Gb sind schon ok eigentlich. Wenn man bedenkt, dass sonst die billigste Lösung an SD 16GB Karten auf jeden Fall teurer kommt.
Ist eigentlich nur für den Urlaub gedacht und da will ich keinen Laptop mitnehmen.

mir war als hätte ich easy für 179 gefunden ?

Sry, klar habe auch gesehen 199 geben 250GB. Das finde ich gar nicht schlecht. Also gegen eine externe ist es was teuer, aber gegen Karten wieder günstig.
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus? Also die sind schon robust, also gegen Erschütterungen im Rucksack oder so?

Sry, klar habe auch gesehen 199 geben 250GB. Das finde ich gar nicht schlecht. Also gegen eine externe ist es was teuer, aber gegen Karten wieder günstig.
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus? Also die sind schon robust, also gegen Erschütterungen im Rucksack oder so?

bei dem kann ich es nicht sagen, aber allgemein, hatte 4 Stück
Xdrive 3310 + jetzt 3320
PD7x + PD70x

ist ja immer das selbe Prinzip, Notebookplatte, Akku, Kartenslots, Controller

keiner hat versagt, keiner ging kaputt, Notebookplatten sind geparkt recht sicher, nur wenn kopiert wird sollte man das Teil eben nicht werfen und auch besser nicht rumtragen, wer es sicherer mag könnte ein Leergehäuse kaufen und ne SSD einbauen

EDIT: SSD hört sich erst mal verrückt an bei Preisen 256 GB um 500 € aber wer auf den Berg steigt, für den könnte es eine Alternative sein, Netbook zu schwer, Festplatten sind nur bis 3000m spezifiziert !

soll heißen, ich sichere 100 bilder und am nächsten tag weitere 150, dann legt er mir ein neuen ordner an und kopiert alle 250 bilder hinein. das bedeutet, ich habe auf der platte meine ersten 100 bilder doppelt, was soll das!??!
Der Sinn des Imagetanks ist es ja, die Karte wieder frei zu bekommen. Die Frage ist doch also, wieso du die Karte nach dem Sichern nicht leerst :confused:?

weil ich den imagetank als sicherung nutzen würde und nicht um meine karte leer zu bekommen. im zweifelsfall natürlich auch das.
Ah ok, verstehe, ist ein Argument. Ich verwende den Tank aussschließlich als Auslagerung auf längeren Reisen. Solange meine CFs reichen, vertraue ich denen. Ich glaube das kann man bei guten Marken auch, aber klar, 100% sicher ist nichts.

Ah ok, verstehe, ist ein Argument. Ich verwende den Tank aussschließlich als Auslagerung auf längeren Reisen. Solange meine CFs reichen, vertraue ich denen. Ich glaube das kann man bei guten Marken auch, aber klar, 100% sicher ist nichts.

aber wiegesagt, habe mich für nen netbook entschieden, da kann ich mir die auch gleich anschauen, aussortieren und unsere kleine kann auf längeren autofahrten auch mal nen filmchen schauen ;)

aber wiegesagt, habe mich für nen netbook entschieden, da kann ich mir die auch gleich anschauen, aussortieren und unsere kleine kann auf längeren autofahrten auch mal nen filmchen schauen ;)
Naja, ich habe auf Reisen eigentlich beides dabei, NB & Tank. Der Tank ist für mich schlicht die schnellste und einfachste Möglichkeit die Karte wieder freizubekommen - Karte rein, einen Knopf drücken, fertig :). Wiederum fürs Aussortieren kann das Display gar nicht gut genug sein, sprich, Netbook ist mir zu klein (wenngleich die jetzt langsam besser werden). Aber ich glaube, ich bin dahingehend ein 'Snob' :D, es geht sicher einfacher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten