AW: Gibt es nur kompakten Schrott?!
Kommt exakt hin. Es gibt ja Super-Cams mit Zoom samt klasse Bildquali - halt nicht mehr "kompakt". Indem ich mich für Kompaktheit entscheide nehme ich den Kompromiss bewusst in Kauf. Warum haben wohl FF-Leute noch eine kompakte? Solange eine LX5 (incl. DLux 5), XZ1, S95 usw. nicht jene Quali liefern (können!), die man von den Top-Boliden kennt, werden noch viele Tränen über die kleinen Schnuckeligen vergossen werden
Um deren Vorteile nimmt man halt Kompromisse in Kauf, das weiß man vorher, oder lässt sich´s von dpreview zeigen - und es ist ja nicht mehr so, dass die Kompakt-Quali noch bei Discounter-Sonderangebot-Level von 2005 stünde.
L.G.
Du brauchst entweder eine DSLR mit lichtarken Zooms + passender Tasche und der dementsprechenden Bereitschaft dies alles zu tragen, oder Du verzichtest auf viel Zoom für etwas bessere Bildqualität.

Um deren Vorteile nimmt man halt Kompromisse in Kauf, das weiß man vorher, oder lässt sich´s von dpreview zeigen - und es ist ja nicht mehr so, dass die Kompakt-Quali noch bei Discounter-Sonderangebot-Level von 2005 stünde.
L.G.