Deine Schönheit
Guest
:wall: :wall: :wall:Ja, den Eindruck habe ich langsam auch ...
![]()
Aber ich würde mir vom Diskussionsstarter jetzt eine klärende Antwort wünschen. So kann es dann endlich losgehen. Hoffentlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
:wall: :wall: :wall:Ja, den Eindruck habe ich langsam auch ...
![]()
Aber ich würde mir vom Diskussionsstarter jetzt eine klärende Antwort wünschen. So kann es dann endlich losgehen. Hoffentlich.
Was an diesem Bild wäre mit der 350D jetzt nicht möglich gewesen, wenn ich fragen darf?
Was an diesem Bild (bzw. vielen anderen Bilder) wäre mit einer analogen jetzt nicht möglich gewesen, wenn ich fragen darf?
Fazit: macht solch eine Frage Sinn?![]()
Heute Mittag kam der Body an. Frisch und knackig![]()
Was an diesem Bild (bzw. vielen anderen Bilder) wäre mit einer analogen jetzt nicht möglich gewesen, wenn ich fragen darf?
Fazit: macht solch eine Frage Sinn?![]()
Nein.
Ich habe die 400D aus Spaß an der Freude gekauft und nicht weil da irgend etwas völlig neues möglich sein soll.
Vorher hatte ich die 300D, die war toll, aber etwas langsam. Großartig bessere Bilder werde ich jetzt nicht machen, aber nach den ersten Bildern mit der 400D bin ich zufrieden und bemerke technischen Fortschritt und die Möglichkeit, variablere Ausschnitte aus Fotos machen zu können.
Das ist alles. Andere fahren Runden auf dem Nürburgring.![]()
Ihr schreibt immer von besser Griffigkeit. Ist jetzt der Griff der 400d irgendwie verändert worden? Grösser oder so. Den die 350d liegt ja wirklich *******e in der Hand!![]()
Ihr schreibt immer von besser Griffigkeit. Ist jetzt der Griff der 400d irgendwie verändert worden? Grösser oder so. Den die 350d liegt ja wirklich *******e in der Hand!![]()
ich bin von der 350D auf die 400D umgestiegen. Heute war ich am Flughafen und habe etliche Fotos geschossen. Deutlichster Unterschied zur 350D:
Die Bilder aus der 400D sind sehr viel dunkler bei gleichen Einstellungen (-0,3 EV). Erst dachte ich, das Kameradisplay würde nur dunkler anzeigen, aber dann ahnte ich schon, dass es wohl auch tatsächlich so sein würde. Ich halte die Abweichung der Resultate für viel zu stark, als dass man das sol einfach schlucken müsste. Die Ursache dafür würde mich interessieren. Übrigens zeigt die 400D meines Kollegen exakt die gleichen Resultate mit genau dem gleichen Objektiv. Der stand heute neben mir. Bei beiden Kamera wurde immer die Mehrfeldmessung benutzt. Die Bilder bestätigen das irgendwie nicht....
Hier mal ein Beispiel, welches zeigt, wie man sich den Unterschied vorstellen muss:
Links 350D, rechts 400D bei voller Sonne, fast gleicher Standort etc.
was mir auffällt:
400D -> kleinere Blende (f/11) & kürzere Verschlusszeit (1/1000s)
350D -> größere Blende (f/10) & längere Verschlusszeit (1/800s)
liegts vielleicht daran?
s1de;Oliver Montag schrieb:Das ist doch wurscht, dann lass halt ohne Belichtungskorrektur. Sowas von egal....
nee...bei allen 250 Fotos über den Tag verteilt, ist es deutlich zu erkennen. Ich will mich auch nicht an einzelnen Blendenwerten aufhängen. Die Tendenz zeigt, dass alle 400D-Bilder deutlich dunkler sind als die 350D-Bilder
Gruss
Jens
ich bin von der 350D auf die 400D umgestiegen. Heute war ich am Flughafen und habe etliche Fotos geschossen. Deutlichster Unterschied zur 350D:
Die Bilder aus der 400D sind sehr viel dunkler bei gleichen Einstellungen (-0,3 EV). Erst dachte ich, das Kameradisplay würde nur dunkler anzeigen, aber dann ahnte ich schon, dass es wohl auch tatsächlich so sein würde. Ich halte die Abweichung der Resultate für viel zu stark, als dass man das sol einfach schlucken müsste. Die Ursache dafür würde mich interessieren. Übrigens zeigt die 400D meines Kollegen exakt die gleichen Resultate mit genau dem gleichen Objektiv. Der stand heute neben mir. Bei beiden Kamera wurde immer die Mehrfeldmessung benutzt. Die Bilder bestätigen das irgendwie nicht....
Hier mal ein Beispiel, welches zeigt, wie man sich den Unterschied vorstellen muss:
Links 350D, rechts 400D bei voller Sonne, fast gleicher Standort etc.