• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gibt es einen gravierenden grund der mich davon abhalten sollte die 1000d zu kaufen?

AW: gibt es einen gravierenden grund der mich davon abhalten sollte die 1000d zu kauf

Hab meinen Krempel seit November letzten Jahres und es bis heute nicht annähernd geschafft die technischen Möglichkeiten auszureizen... Für Hobby einwandfrei und mehr als ausreichend.

AW: gibt es einen gravierenden grund der mich davon abhalten sollte die 1000d zu kauf

Ja, es gibt einen triftigen Grund:
Es gibt bessere Kameras!
g.

Ja, es gibt einen triftigen Grund:
Es gibt bessere Kameras!

die beste kamera ist die, die nicht mehr und nicht weniger möglichkeiten/features hat wie man wirklich braucht.

gruß luisoft

Sucher vergleichen! Soweit ich das wahrgenommen habe ist der 450-Sucher etwas größer. Für mich wäre dieser Punkt entscheidend, weil mir der 450D die absolute Untergrenze ist.

Wenn dein Eindruck hier anders ist, und auch die anderen Punkte nicht entscheidend sind, dann schließe ich mich denen an, die die 160 € eher in gute Glas investieren. Oder die 160 für einen Nachfolger (der in ein paar Jahren interessant sein könnte) gut anlegen.

ok, danke für eure tips

bin gestern doch nicht mehr losgezogen, denn so ein "hau ruck" kauf über so einen hohen betrag sollte man sich wirklich überlegen ^^

ich werde, sobald ich die kohle zusammen habe, mal in den nächsten foto markt bzw. mädchenmarkt düsen und die beiden kameras mal vergleichen.

denn laut den ganzen tabellen unterscheiden sie sich technisch nur minimal.

ja, stimmt. das ist ganz wichtig. denn ohne IS kann man heutzutage keine guten bilder mehr schießen. vor allem nicht mit der 1000D...die ist auf den IS angewiesen :ugly:

sorry...aber wenn ich sowas lese...IS ist absolut kein "must have".

Dann erkläre mir mal die 100ten Jammerthreads a la "Mit Bilqualität nicht zufrieden". Und warum auf IS verzichten, anders gefragt? Oder möchtest Du einfach nur anti sein? Außerdem ist die IS-Version auch sonst noch verbessert und hat eine bessere Bildqualität als die Grottnscherbe der 400D (ohne IS)

Und im gleichen Post LiveView als sehr wichtig anpreisen .... :)

Zuletzt bearbeitet:

hier ging es weniger um IS/nicht-IS, als vielmehr dass der IS das unterscheidungsmerkmal zwischen dem Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 II und dem Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS ist und letztere eben eine bessere abbildungsleistung besitzt. und ich meine angebote der 1000D im DZ-kit gesehen zu haben, bei der das non-IS dabei war.

gruß luisoft

Hallo!

Ich besitze das besagt DZ-Kit und bin voll drauf "reingefallen", da ich es einfach nicht gemerkt und nicht gewusst habe, dass es das Objektiv auch ohne IS gibt. Auf der Packung steht auch nirgendwo die komplette Bezeichnung des Objektivs, es ist nur auf dem Foto der Kamera zu erkennen, dass es sich um ein II und nicht um ein IS handelt. Finde ich nicht sehr kundenfreundlich, insbesondere bei einem Einsteigermodell. Ich hab nen Brief an Canon geschrieben, auf den ich allerdings keine Antwort erhalten habe, aber für "Blödheit" haftet ja ohnehin keiner...

Aber was solls, ich bin auch ohne IS sehr zufrieden mit der Kamera und plane ohnehin, mir ein lichtstärkeres Objektiv als "Immerdrauf" anzuschaffen. Für den Einstieg in die Spiegelreflextechnik kann man jedenfalls mit der 1000D nicht viel falsch machen.

Gruß,

Tabbo107

EDIT: Ich recherchiere grad nochmal im Forum nach und lese überall, dass das II sch... ist und das IS deutlich besser, ich hätte mal doch nicht so gierig auf die zwei Objektive schielen sollen...
*ärger*

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest mir die 350D abkaufen, das wäre ein guter Grund, die 1000D nicht zu nehmen.

Sie ist super erhalten und preiswerter. Eine gute Beratung von mir bekommst Du dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten