• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gibt es eine preiswertere Alternative zu Lowepro Professional AW Series

• Themenersteller Themenersteller Gast_4004
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4004

Guest
Hat jemand eine Ahnung ob es dieses Modell überhaupt in Deutschland gibt?
Lowepro Professional AW Series - Compact AW

compactawopen.jpg

Vielleicht kennt ja jemand einen Händler hier n Deutschland, irgendiwe habe ich dieses Modell nicht auf der deutschen Website gefunden?!

Nachdem diese Taschen ja sündhaft teuer sind, hat vielleicht jemand einen preiswerteren alternativ Vorschlag mit ähnlichen Spezifikationen, aber ich habe eigentlich noch nichts vergelcihbares gefunden :(

habe gerade bei ebay USA eine gefunden für sagenhafte 99 USD aber leider nur shipping nach USA und CAN - bei uns kosten die taschen ja so um die 200-250 Euronchen, das iss WAHNSINN :(

Welche US Foto Discounter gibt es der diese Serie führt??? HELP Thanks ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es sich dabei um die Magnum AW MF (Schultertasche) handeln? :) Die Tasche ist auf der deutschen Homepage geführt!

10082_img.jpg

Bei gleichem Aussehen wie die beliebte Magnum AW bietet diese Tasche größere modulare Innenfächer, passend für Mittelformatsysteme. Die Highlights der Pro AW Schultertaschen-Serie sind auf Seite 60 aufgeführt.
Hier der Link

Gruß Tom

P.S. Jetzt wäre noch der Preis interessant... :p

Danke skamoves ;)
ich bin mir wirklich nicht sicher, ob dass die selbe Tasche ist , da die deutsche Website im Gegensatz zur wirklich hervorraggenden US Version, leider nicht gerade mit Übersichtlichkeit glänzt.

Auf jeden Fall habe ich jetzt die offizielle Preisliste gefunden und da steht sie mit ? 200 drin. Amazon führt sich nicht mehr und bei Geizkragen kriege ich auch nicht das gewünschte Ergbenis.

Wie gesagt, ich versteife mich nicht auf die Marke, wenn Ihr andere Vorschläge habt...?

Hallo erstmal
hab auch diese Tasche habe sie in Hamburg
bei PPS erstanden wahr auch nicht gerade billig !
Ob es sie dort noch gebe weiss ich nicht.

Hallo,

die Magnum AW kann ich nur empfehlen. Sie ist die beste Tasche, die ich bisher gehabt habe. Das Handling und die Transportsicherheit sind einfach genial. Darüber hinaus passt auch noch eine Menge hinein. Die Variabilität lässt viele Möglichkeiten zu.

Ich zum Beispiel transportiere meine 10d mit Handgriff sowie die 1v mit Griff und fast alle Objektive in dieser Tasche.

Leider wird das Teil dann recht schwer.

Der Preisunterschied zu den kleineren AW Modellen ist nicht besonders groß. Deshalb nimm die Magnum AW. Ich Laufe der Jahre habe ich erkannt, dass man nie genug Platz in der Tasche haben kann.

hmmm....mir iss die Magnum einfach auch zu groß....
aber die Compact wäre GENAU die Richtige ;)

Die sind echt perfekt ABER die schreien auch laut: KLAU MICH ICH BIN EXTREM WERTVOLL BESTÜCKT !!!!

nimm lieber eine Crumpler !!

Gruß Jörg

Ich hab die compact AW in Verwendung und bin damit recht zufrieden.
Sehr robust, das Einbein lässt sich auch noch oben drauf schnallen (muss halt beim Öffnen der Tasche runter) und sehr viel Stauraum für alles (un)mögliche Kleinzeug ist vorhanden.

Moin,

da ich selbst auch noch nicht "meine" Tasche gefunden habe, hier mal zwei Tipps:

1. Ich bin gerade 3 Tage lang durch Berlin gelaufen, untenstehendes Equipment (mit Aussnahme des 28-300, aber noch etwas Kleinkram) in einer ganz normalen Sporttasche mit Schulterriemen (Innenleben selbst gebastelt). Meine Erkenntnis : zu schwer für eine Schultertasche, obwohl ich die Kamera mit einem Objektiv fast ständig in der Hand hielt. Nach 3 Stunden tun einfach Schulter und Rücken weh, weil man einseitig belastet wird. Also wird demnächst ein Rucksack besorgt. Und ich war wirklich bis zu diesem WE ein absolut überzeugter Taschenträger ...

2. Eine recht übersichtliche Händlerseite ist www.versandhaus-foto-mueller.de (ich bin nicht verwandt oder verschwägert :D , bestellt habe ich da auch noch nie). Du findest dort unter "Fototaschen/Rucksäcke" Tamrac und Cullmann sowie eine Extraseite für Lowepro, alles bebildert und mit den Maßen.

mfG, Sönke

Nachtrag : hier ist noch ein Link für eine Crumpler-Übersicht (auch hier gilt die schon oben gemachte Aussage bezüglich Verwandschaftsverhältnisse :D)

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Evil schrieb:
hmm....aber die Crumpler sind doch irgendwie so weiche Stofftüten oder nicht??

Das trifft nicht auf die Fototaschen von Crumpler - die sind mindestens so stabil wie die Lowepro Pro Series - die sind extrem stabil gepolstert - weit besser als jede Tamrac die ich bisher hatte ....

Nur die Normalen Crumpler für Notebook und Schule sind die Stofftäschen, nicht die Fotobags von denen ....

welche Größe sollte die Crumpler Tasche denn haben bzw. welches Modell denn?? für 300D 1WW 1Normalzoom und ein Telezoom 70-200 von Canon + Batteriegriff, und anderen Kleinkram......

Dr. Evil schrieb:
welche Größe sollte die Crumpler Tasche denn haben bzw. welches Modell denn?? für 300D 1WW 1Normalzoom und ein Telezoom 70-200 von Canon + Batteriegriff, und anderen Kleinkram......

Die Company Emrassement oder die December Quarter !

hightechfreak schrieb:
Sorry heist: The December Quarter

steinige mich nicht, aber ich kann da beim Besten Willen nix finden :confused:

ok sorry...das Ding läuft unter Laptop Taschen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten