Kugelschreiber
Themenersteller
NEIN!!!! Ich nehm die 400D.....Alles kla!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was soll ich nicht verstanden haben? Ja, ihr empfehlt mir die 400D. Hab ich verstanden. Oder anders: ihr habt mit versichert, dass die 400D vollkommen in Ordnung ist.Bist du dir eigentlich sicher, dass du hier irgendwas nur ansatzweise verstanden hast?
Wozu informiert man sich hier im Forum über die 30D, will eigentlich die 40d und ist am Ende bei der 400D,
dann wieder bei 30D, dann wieder 400D und jetzt evtl. die Überlegung zu Pentax.![]()
Und was ist jetzt bitte schön falsch daran, wenn ich euch frage, was ihr von der Pentax haltet? Der Käufer hat sie mir halt extremst empfohlen und ich wollte nun wissen, ob er recht hat.
Stattdessen stöhnen dann direkt alle auf und tun so, als wäre ich beratungsresistent oder ignorant oder so. Ich habe lediglich gefragt! Oder soll ich jetzt nen neuen Fred aufmachen, in dem es um die Pentax und die Canon geht?? Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, die konnte mir aber nichts über den Stabi im Gehäuse bei Pentax sagen.
Darf ich euch nun also weiter fragen, oder geht ihr dann "an die Decke"?
Ich will nicht unfreundlich sein, weil ihr mir schon geholfen habt, aber ich verstehe halt nicht, warum ich ignorant bin? Ignorant wäre ich, wenn ich jetzt einfach die Pentax gekauft hätte, obwohl ich euch erzählt habe, ich hätte gerne die 400D.
Um also nicht ignorant zu sein, wollte ich euch fragen!
Was soll ich nicht verstanden haben? Ja, ihr empfehlt mir die 400D. Hab ich verstanden. Oder anders: ihr habt mit versichert, dass die 400D vollkommen in Ordnung ist.
Jetzt wollte ich halt wissen, wie es um die Pentax steht. Da ich euch aber nicht verärgern wollte, als ich die Reaktion von Babaluh gesehen habe, habe ich meine neue Frage zurück gezogen.
Ihr wurde aber die K200 ans Herz gelegtHier findest Du einen ausführlichen test zu der Kamera:
http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk20d/
Gruß,
Jens
Kommen wir jetzt zum Makro. Wahrscheinlich wird es doch eher ein "richtiges" Makro anstatt eines Retro-AdaptersSry
![]()
Ich habe mir vorgestellt, damit Blumen und Insekten zu fotografieren, vielleicht auch mal den einen oder anderen Pferdekopf-(teil). Angeschaut habe ich mit im Internet bisher das 60iger von Canon und das 100er von Sigma. Was habe ich davon 40mm mehr zu haben, bei einem Makro, wo ich doch eig. Dinge von nahmen fotografieren will?? Und welche Brennweite wäre besser geeignet? Für meine Zwecke?
LG Kuli![]()
Ihr wurde aber die K200 ans Herz gelegt
[/URL]
Irgendwie scheinen die Texte dieses Threads außergewöhnlich schwer lesbar...![]()
Stimmt. Dabei ist die Frage eigentlich komplett hohl, weil jeder ja eine andere Meinung von einer Kamera hat. Wer bisher "nur" eine Kompaktkamera hatte, wird die 400D oder Pentax oder Olympus toll finden. Wer eine 40D hat, wird die 400D gnadenlos verbannenDu fragst immmer oberflächlich nach einer guten Kamera:"Ist diese Kamera gut?"
Ich sags mal so:"Es gibt keine schlechtern Kameras"
Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich mir auch eine gebrauchte zulegen, aber meine Mom "traut" dem Internet nicht und ist fest davon überzeugt, dass da haufenweise Betrüger rum laufen. Auch in so einem Forum!Hast du dich jetzt eigentlich entschieden?
By the way: Ich hätte an deiner Stelle nicht so große Berührungsängste bei einer Gebrauchten.
Bis jetzt bin ich damit immer ganz gut gefahren und hab, wenn man nicht immer das Neuste haben muß, ne ganze menge Kohle gespart. Den Bildern tut das keinen Abbruch.
Aber wie gesagt: Ich hatte bis jetzt immer Glück!
Gebrauchtkauf ist im Fotobereich eigentlich nur deswegen so unbedenklich, weil man wirklich alles zu guten Preisen auch wieder losbekommt...