Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja...irgendwie überließt der TO auch alle sinnvollen Beiträge, die zu seinen Fragen gepostet werden....hier hörts irgendwie auf für mich
@Vertalex:
Wenn ich mir kein Makro holen würde, sondern ein besseres Tele, dann würde das ja auf der einen Seite für mich bedeuten, dass ich keine Makros machen kann. Auf der anderen Seite aber, dass ich eventuell auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen "Action" fotografieren kann, oder?
Ich hatte mir das Canon EF 70-300/4-5.6 IS USM ausgesucht, bei dem anderen von Canon hat es ja eine durchgehende Blende von 4.
Der Retroadapter, ist ein Adapterring und hat keinerlei elektrische, mechanishce Funktion, außerdem habe ich diesen doch verlinkt, dann hättest du das lesen können.Also, wie war das mit dem Retro-Adapter???![]()
Also Makros möchte ich mehr von Blumen und Libellen machen. Ist der Retro nicht zu langsam dafür?
Zitat:
Zitat von Simon Chen Beitrag anzeigen
Na denn: Viel Spaß mit dem MP-E 65 und der Sportfotografie mit Arbeitsabstand 20cm .
Tja...irgendwie überließt der TO auch alle sinnvollen Beiträge, die zu seinen Fragen gepostet werden....hier hörts irgendwie auf für mich
Erstmal mischt du da zwei Aussagen von 2 verschiedenen Usern...naja und das du einiges überließt, haben dir jetzt schon genug Leute gesagt.Kannst du mir erklären was du damit gemeint hast??
Nein das 55-250 IS oder hier@Jens Zerl: ...
Das 55-200 sagst du?
Erstens sind es 250mm und das 70-300 wird ab 210mm schon ziemlich weich, da kannst du bei 250mm noch leicht croppen. Die Schnelligkeit sollte sich kaum voneinander unterscheiden, sie sind beide langsam.Mhh, ich weiß nicht. Eigentlich wären 300 schon besser.Vor allem aufm Turnier, dann stehe ich bestimmt weiter weg und vielleicht reichen 200 dann nicht.
@Simon Chen: Sry, aber ich verstehe nicht, was du mit der Nahlinse meinst...Meinst du auch den Retro Adapter?
Kuli
Sowohl das 55-250 als auch das 70-300 sind langsam? Wie definierst du denn langsam? Ich kann mir momentan nichts unter Schnelligkeit vorstellen...
Sry, aber ich verstehe nicht, was du mit der Nahlinse meinst...Meinst du auch den Retro Adapter?
Jetzt steht da aber, dass der IS einem bis zu drei Stufen längere Belichtungszeit erlaubt. Heißt das also, dass auch wenn es etwas dunkler ist, ich auch mit einer längeren Verschlusszeit gute Ergebnisse erzielen kann?[/QUOTE]
Jain.
Der Is hilft Dir bei statischen Motiven Deine eigenen Verwacklungen auszugleichen,wenn Du bei langer Verschußzeit bewegte Motive fotografierst nutzt Dir der IS nichts.
Ich würde den Schwerpunkt ganz klar auf die Objektive legen. Gerade bei Sportaufnahmen!
Ich selber habe die 30d beim Sport in Verbindung mit dem 70-300 is usm im Einsatz. Aufgrund der geringen Lichtstärke bei 250-300mm kommt man da sehr schnell an Grenzen.
Meine Kombi ist ganz klar bei Sportaufnahmen nur bei guten bis sehr guten Rahmenbedingungen zu empfehlen. Für mich persönlich reicht aber meine "Schönwetterlinse".
André
Hab jetzt im Internet nach dem AF servo Modus gesucht, konnte aber nichts darüber finden. Was macht er und gibt es den bei der 400D auch??
Was heißt Welten?? Schlechter?
LG Kuli