• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es die Canon Eos 30D noch???

Kugelschreiber

Themenersteller
Hey Leute, ich habe da mal ne Frage: Kann man die Canon Eos 30D nicht mehr kaufen, oder habe ich was verpasst.....??#
Find die nicht mehr...:(

Könnt ihr mir helfen??
LG Kuli!

@pixelhead: besser so??
 
Aw: 30d

Kaufen geht schon noch, wenn sie irgendwo noch in den restbeständen verstaubt:D
 
Aw: 30d

Die 30D wurde letztes Jahr durch den Nachfolger, die 40D ersetzt.
Gebraucht ist die 30D mittlerweile sehr günstig zu bekommen - schau mal im hiesigen Marktplatz vorbei!
 
Würde denn die 400D für Sport auch reichen??
Bestimmt gibt es hier 1000 Threads, aber die Suchfunktion funzt nicht...:o
LG Kuli..
Danke für die schnellen antworten!!!!!!!
 
Würde denn die 400D für Sport auch reichen??
Bestimmt gibt es hier 1000 Threads, aber die Suchfunktion funzt nicht...:o
LG Kuli..
Danke für die schnellen antworten!!!!!!!
Das kommt darauf an wie entusiatisch du "Sportfotografie" betreiben möchtest. Für dich privat reicht sie sicher. Für anspruchsvolle Sportfotografie wirst du um eine 1D, in welcher Form auch immer (1D II), nicht herumkommen.

30D
 
Hehe,
ich habe mir die 30D bei Mediamarkt, während der 25Prozent Aktion klar gemacht.
Als Kit mit dem 17-85er IS USM für 525€:D

Geile Kamera, seiddem mag ich die 350D mit BG von Vati nicht mehr in die Hand nehmen, viel glück!!!
 
@PC_Tuner: Vielen Dank auch fürs erzählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:grumble::lol:
Naja, du hattest wenigstens Glück!! Ich nicht ;)

@az1172: Das würde jede Kamera mit den richtigen Objektiven, oder?
Ich weiß halt nur nicht, ob es besser ist, ein Objektiv mehr zu kaufen, oder ne bessere Kamera und dann aber nur ein Standard Objektiv....Ursprünglich wollte ich ja ne D80 kaufen, aber für Canon gibt es ja die Lupenobjektive und die reizen mich beim Makro schon :D
So, ich probiere nochmal die Suchfunktion ;)
 
Naja, weil ich halt noch Schülerin bin und jetzt auch nicht unmengen Geld habe.....Und ich wollte schon gerne zumindest noch ein 70-300er holen.
 
.....
Ich weiß halt nur nicht, ob es besser ist, ein Objektiv mehr zu kaufen, oder ne bessere Kamera und dann aber nur ein Standard Objektiv........

Ich würde den Schwerpunkt ganz klar auf die Objektive legen. Gerade bei Sportaufnahmen!
Ich selber habe die 30d beim Sport in Verbindung mit dem 70-300 is usm im Einsatz. Aufgrund der geringen Lichtstärke bei 250-300mm kommt man da sehr schnell an Grenzen.
Meine Kombi ist ganz klar bei Sportaufnahmen nur bei guten bis sehr guten Rahmenbedingungen zu empfehlen. Für mich persönlich reicht aber meine "Schönwetterlinse".


André
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport an der 400D wenigstens:

70-200/f4
200/f2.8
besser 70-200/f2.8 IS

Das die 40D der 30D "überlegen" ist, merkt man wohl nur in wenigen Grenzsituationen. Die 400D hat im Übrigen das selbe Af-Modul wie die 30D. Die 400D rauscht einwenig merh und nacht "nur" 3 fps.

Aber sionst ganz klare Aussage: Lieber ein gutes Objektiv als einen besseren Body.
 
Und die Bezeichnung Sport ist auch eher falsch....Alos, kla, jeder weiß, dass reiten Sport ist, aber die Western Disziplinen, wie Pleasure und Horsemanship und Trail sind ja jezz net überschnell und meistens ja auch draußen.
Joa, und mein Hund, nun ja, der kann auch schnell werden. Und wenn ich iwann das Geld zusammen habe, kann ich ja immer noch eine bessere Camera kaufen.
Ich weiß jetzt halt nur nicht, ob die Nikon D80 besser geeignet ist...
Und wie gesagt, wenn ich mir jetzt Canon hole, dann kann ich mir iwann auch ne bessere Canon holen und auch das Lupenobjektiv.
Aber Nikons Sucher ist größer und alles und die Bilder werden auch gleich sein.
Aber wenn ich mir dann Nikon kaufe, dann gibbet auch kein Lupenobjektiv :o
heul......
Und die D40 ist mir zu teuer...
KG Kuli
 
Und die Bezeichnung Sport ist auch eher falsch....Alos, kla, jeder weiß, dass reiten Sport ist, aber die Western Disziplinen, wie Pleasure und Horsemanship und Trail sind ja jezz net überschnell und meistens ja auch draußen.
Joa, und mein Hund, nun ja, der kann auch schnell werden. Und wenn ich iwann das Geld zusammen habe, kann ich ja immer noch eine bessere Camera kaufen.

Vor allem sind Deine Motive meist draußen bei gutem Wetter zu finden. Eine 400D oder eine gebrauchte 30D mit den beiden Kitobjektiven 18-55 und 55-250 sollte dir für den Einstieg auf jeden Fall gute Ergebnisse unter den beschriebenen Einsatzbedingungen bringen.

In Kürze kommt eine 1000D in den Handel, das ist quasi eine moderne 400D und die wird es höchstwahrscheinlich im Set mit oben genannten Objektiven zu einem günstigen Preis geben.

Was die Leute dir hier empfehlen ist teilweise die Ausrüstung eines Sportreporters und das ist für eine Schülerin etwas über's Ziel hinausgeschossen.

Die 1000D ist eigentlich genau für Leute wie dich gedacht.


ne bessere Canon holen und auch das Lupenobjektiv.

Der Fotograf sagt dazu Teleobjektiv. Aber Lupenobjektiv klingt auch gut... :)

Gruß,
Jens
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten