• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Gibt es denn keine günstige und gute Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein SLIK Pro 330DX mit Kopf geleistet. Das Hat meine Kamera mit Objektiv bisher immer gut getragen (EOS 350d + maximal. Cosina 100-400). Hat nen 3 Wege Neiger und ist nicht super schwer. Ich habe es bisher sogar immer mit ins Flugzeug bekommen.

Leider ist es so leicht, dass es mir im Sommer aus dem Auto geklaut wurde (in Schweden!).

Also musste was neues her. Nach langer Suche hab ichs wieder gekauft. Kostenpunkt ca. 85 Euro im großen Fluss. Sicher reicht es nicht für ein 600mm Supertele, aber für den unter 100 Euro Anfang find ichs ausgezeichnet.

Ich weiß, dass ich das Budget jetzt wieder gesprengt habe und ich bin auch Student, sodass solche Investitionen für mich ähnlich schwierig sind. Ich mach dann halt immer Abstriche an anderen Sachen (z.B. Nahrungsmittel:evil:), da muss sich aber jeder seine Prioritäten legen.

Gruß pabbatz

Ich bin auch schüler und finanziere meine Ausrüstung weder aus Mamis noch aus Grosmuttis Tasche.

Ferienjobs und Bildverkauf helfe da gut weiter (wobei ich durch den Verkauf von Bildern eher im Bereich einer Speicherkarte liege:D)

Für das Budget: Slik Sprint Pro EZ

Grüße Norbert

Alternativ würde ich dass "Slik Sprint Pro II 3Way" empfehlen - hat allerdings 2 Hebel zum Feststellen die mich bisher nicht weiter gestört haben. Nach Abnahme der (unnötigen) Mittelsäule steht es auch sehr stabil.

Bilder vom Stativ hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7423649&postcount=19

Als Faustregel kann man wirklich sagen, dass das Stativzeuges etwa 50% des Kameraequipments kosten sollte....und selbst das ist vielleicht noch zu wenig...

Kurz gesagt gehört das wohl zu den doofsten Dingen die ich bisher im Forum gelesen habe.

Ich stelle knapp 2,5K€ auf ein 60€ Stativ und hatte bisher noch keine Probleme. ;)

Kurz gesagt gehört das wohl zu den doofsten Dingen die ich bisher im Forum gelesen habe.
Da hast du aber noch nicht so wahnsinnig intensiv hier mitgelesen.....;)
Ich stelle knapp 2,5K€ auf ein 60€ Stativ und hatte bisher noch keine Probleme. ;)
Oder du liesst die eigenen Beiträge nicht :angel:.

Nichts für ungut, so wie mein Beitrag jetzt wohl bei dir ankommt wird deiner bei Jannosch ankommen.

Also ziehe ich meinen gleich wieder in aller Form zurück, entschuldige mich höflichst und überlasse den Glaubenskieg den Verbliebenen hier.

Gruss ede

Was kann denn die kleine peaches dafür, wenn sie via PN angeschrieben wird?
Nichts, aber sie könnte die Sachen weiter geben das sie vielleicht anderen helfen was ja Sinn eines Forums ist, oder?
;)
Um dem SmallTalk weiter Vorschub zu leisten
"Testbilder" zwischen 10,- und 200,- Stativ
"Spielerei" zum Thema Billigstativ und was sie tragen können

Ich hab noch kein Stativ in der Hand gehabt das unter der Last einer DSLR zusammengebrochen ist.
Also von daher braucht man da keine Angst haben.
:D

Aber da man als TO auch etwas um seinen Thread kümmern sollte und hier immer noch sehr viele Angaben fehlen um sinnvoll helfen zu können kann man das ruhig weiter via PN machen.
Denn wenn es ihr nur darum geht passende Stative in der Preisklasse genannt zu bekommen kann man das sicher via PN machen da das Google genau so gut kann.
Das man ein Student ist und weniger Geld hat ist auch kein Thema und verständlich, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das man nicht mal auf ernstgemeinte Posts hier eingeht und sich lieber an den Posts aufhängt die den Thread ins OT treiben.
Es wurde immer noch nichts zur Höhe, Packmaß, Gewicht etc. geschrieben.
Wenn die TO nen Actiongriff will würden fürs Stativ nur noch knapp 30,- überbleiben fürs Stativ und dann sähe die Sache auch wieder anders aus.
Abgesehen davon gibt es hier auch öfters mal jemand der was verschenkt oder günstiger her gibt und auch da würde es dann vielleicht den ein oder anderen Lichtblick geben können.
Ich hab z.B. so nen Actiongriff von Walser hier rumliegen den ich nicht benutze (wäre nicht das erste Teil das ich verschenken würde) und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, aber der Thread zeigt mal wieder wie es besser nicht laufen sollte.
Ist ja immer einfacher anderen die Schuld zu geben als TO den Thread etwas selbst zu lenken.
:(

Zuletzt bearbeitet:
Ede, lass gut sein. Es hat keinen Wert hier.

Verwenden wir unsere Energie lieber auf Fragesteller, die bereit sind wohlwollende Ratschläge anderer anzunehmen und produktiv am Thread mitwirken. Hier sehe ich nur eine TO, die trotzig auf dem Boden aufstampft "Ich will aber mein billiges Stativ", auch wenn ihr andere sagen, dass es mit diesen Erwartungen so nicht geht. Lern- und beratungsresistent nennt man sowas.

VG
Ralf

Hier sehe ich nur eine TO, die trotzig auf dem Boden aufstampft "Ich will aber mein billiges Stativ", auch wenn ihr andere sagen, dass es mit diesen Erwartungen so nicht geht.
Zum allerletzten Mal: Es geht zur Zeit nichts anderes als ein billiges Stativ. Ich werde in der Zukunft - wenn es mir finanziell wieder möglich ist - auf etwas besseres sparen. Da das aber noch einige Zeit dauern wird, suche ich eben jetzt etwas in der genannten Preisklasse um die Zeit nicht mit meinem klapprigen 20€-Stativ überbrücken zu müssen. Mehr Geld ist auch nicht da!!! Nicht jetzt und nicht in ein paar Wochen! Ich muss das jawohl wirklich nicht genauer begründen, oder? Das geht schließlich niemanden etwas an.

Das hat nichts mit Trotz zutun, es geht einfach nicht anders. Das versuche ich jetzt schon zum gefühlt 30ten Male zu erklären. Scheinbar haben's immernoch nicht alle verstanden. Hoffentlich jetzt?!

Und ja, nachdem ich mir die zugekommenen Links genauer angeschaut habe, hätte ich euch sicher gerne daran teilhaben lassen, hätte man ganz normal gefragt ob ich die Links offenlege, anstatt sich direkt wieder persönlich angegriffen zu fühlen.

Wenn das hier noch ewig so weiter geht, bitte ich einen der Mods zu schließen. Ich bin einfach müde mir teils echt freche Kommentare anhören zu müssen, um dann nochmal dasselbe zu erklären, wie bereits 3mal vorher... damit es wieder nicht verstanden wird! Aus einer simplen Frage wurde eine 5-seitige Diskussion...
Es nervt einfach nur noch. Deshalb ziehe ich mich hier nun entgültig zurück und bitte dies zu akzeptieren.

Nochmals danke für alle Tipps, Links und konstruktiven Beiträge!

@peaches_
Du gehst nicht auf einen Topic Kommentar von mir ein.
Wie soll man dir da helfen können oder der Thread beim Thema bleiben?
Anstatt mal darauf einzugehen suchst du dir nur die OT Sachen raus und gibst noch die anderen die Schuld dafür.
Ich weis immer noch nicht ob du jetzt nen Actiongriff oder einen normalen Kopf willst.
Denn dann würde sich ja das Geld für das Stativ ändern etc.
Es gibt brauchbare Stative für wenig Geld, stehen ja u.a. auch im Wichtig Thread, und auch noch genug Alternativen, aber die alle zu nennen kann ja nicht Sinn und Zweck sein, oder?
Aber solange du hier nur auf den 65,- rumreitest ohne Angaben zur Höhe, Gewicht etc. kann doch da nichts kommen. (das es soviel "OT" wurde ist nicht schön, aber liegt nicht nur an den Usern)
Es sei denn du willst nur Stative mit Kopf genannt bekommen die es für 65,- gibt. Wenn du den Post wieder als Angriff siehst, bitte.
Aber anstatt an dem Thread mitzuarbeiten das er noch was werden kann ist es natürlich einfacher sich zurück zu ziehen bzw. OT Posts aufzugreifen und keine Angaben zur Sache zu machen.

Von daher komme ich deinem Wunsch gerne nach und mach hier zu da du dich ja hier zurück ziehst.
Falls du doch noch mal auf die Suche gehen solltest oder suchst kannst du ja nen neuen Thread mit mehr Angaben außer dem Preis starten der dann vielleicht ohne Seitenweises OT auskommt.
Aber vielleicht reicht dir ja auch schon die Hilfe via PN.
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit dem Stativ und beim Bilder machen. :)
(Keine Ironie)

EDIT
Ich hoffe das du aber die Sachen die du via PN bekommst hinterfragst und dich etwas schlau machst ob die auch wirklich abgesehen vom Preis passen.
Denn jeder ist von seinem Stativ/en überzeugt.
Egal ob die billig, günstig oder teuer waren/ sind.
Nur die wenigsten haben wohl vor dem Kauf verglichen oder konnten vergleichen.
Also mach das ruhig via PN da es woh wirklich einen Grund geben muss warum das den Weg geht, aber vermeide einen Fehlkauf.
Ich versteh halt nicht warum das via PN gehen muss.
Denn wenn die Sachen doch so toll sind etc. könnte man doch das einfach belegen.
Geht wohl nirgends leichter als bei einer Sache wie nem Stativ und könnte so den anderen das Wasser abgraben die nur teure empfehlen weil sie ja falsch liegen und so sehr vielen Usern helfen.
Und mit Beweisen die die Sache untermauern könnte es nicht mal zu nem Streit kommen.
Aber so :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten