Aber macht das mal weiter wie hier via PN und so.
Bestärkt mich nur immer mehr darin den Thread oben nicht weiter zu führen bzw. zu aktualisieren und man braucht sich dann auch nicht wundern das sich hier immer mehr zurück halten.
Was kann denn die kleine peaches dafür, wenn sie via PN angeschrieben wird?
Ist dem so, gehe ich dann allerdings davon aus, dass derjenigen diesen Weg der Kommunikation bewusst so gewählt hat - aus welchen Gründen auch immer. Und dann werde ich das auch respektieren.
Eine Vermutung wäre jene, dass der Ton hier im Forum nicht selten und recht fix ziemlich rüde werden kann. Es mag dann so Leute geben, die haben schlichtweg kein Bock sich in solche Zwistigkeiten einzumischen.
Ein Forum erfüllt seinen Zweck, wenn man rege Unterhaltungen, bzw Diskussionen führen kann. Nervig wird's aber dann, wenn die Fetzen fliegen und das Topic mehr und mehr in den Hintergrund gerät (so wie jetzt zum Beispiel

) und es hinterher evtl. sogar nur noch darum geht wer Recht hat. Das dann Einige keine Lust haben noch ernstgemeinte Ratschläge dazwischen zu posten... ist m.E. verständlich.
Zumindest kann ich sagen, dass es MIR schon etliche Male hier so ging, seit ich mich registriert habe.
Ich finde es Schade das du hier nicht mal ernstgemeinte Hilfe/ Posts aufgegriffen hast.
Denn wie du z.B. über die genannten Köpfe denkst hast du schön für dich behalten und somit kann ich mir wohl weiteres sparen da ich kein Fan von PNs bin
Ja, durch die Diskussionen sind die wirklich ernstgemeinten Tipps leider relativ untergegangen. Genau das ist eben das Problem was solche Diskussion anbelangt (s.o. > Topic gerät in den Hintergrund).
Aber ich werde mich die Tage auf alle Fälle mehr mit den Tipps und Links beschäftigen (wie mehrmals erwähnt).
Um den Streitpunkt für mich zum Abschluss zu bringen möchte ich folgendes noch loswerden:
Ich denke in allen Lebensbereichen gibt es (leider) "Klassen". Ich, als eine der unteren Klasse schaue auch teils neidisch hoch zu so Knippsen wie der 5Mk. Das ist nunmal eine ganz andere Liga, die technisch sicherlich auch 10mal so gute Bilder liefert wie meine D5000.
Das Problem ist, dass sich für so Leute wie mich das Gefühl entwickelt, dass Leute mit einer gehobeneren Austattung "blind vor Liebe" sind

Auch in diesem Thread konnte man jetzt 1A beobachten wie hoch die Marken - oder teuren Produkte gelobt wurden. Teils wurde ja mehr oder minder behauptet, dass billig gleich schlechte Qualität ist. Das nur teuer auch Gutes leisten kann. Für mich gibt es sowohl billigen Schrott, als auch teuren Schrott. Oder würdet ihr sagen, dass jedes Nikkor auf alle Fälle besser ist, als ein günstigeres Sigma? Vieles ist ja eigentlich erst teuer, WEIL eine Marke draufsteht. Manchmal ist der qualitative Unterschied zu den günstigeren Produkten bedeutend gering oder gar nicht vorhanden (das ist sicher nicht immer so! Aber dennoch Realität).
Und das kann man nun sicherlich auf allerlei Lebensbereiche beziehen, bzw ausweiten. Die Menschen lassen sich eben viel zu oft von irgendwelchen Begebenheiten blenden. Sei's eine Marke, sei's der teure Preis (der laut Gesellschaft unbedingt für Qualität zu stehen scheint

).
Zudem hat jeder Mensch seine eigene Wertvorstellung. Und das wurde hier schlichtweg nicht berücksichtigt.
Es ehrt euch, wenn ihr jemandem helfen wollt und ihn evtl. vor gewissen Fehltritten bewahren wollt, jemandem aber zwanghaft etwas einreden zu wollen, was nunmal auch nach 3Mal Drehen und Wenden nicht machbar ist, das empfinde ich dann eben als "Quatsch".
Zu guter Letzt macht außerdem der Ton die Musik. Der stimmte hier so einige Male nicht - wie so oft.
Mensch Leute, letzendlich wollen wir doch alle nur fotografieren. Nur bin ICH nicht in der Lage dazu stetig Unmengen von Kohle in dieses Hobby zu stecken - was ich mir aber sicherlich auch nicht so ausgesucht habe. Wenn man könnte, würde man...
Irgendwer schrieb mal: "Während ihr noch mit euren Kaufberatungen beschäftigt seid, freue ich mich schon über meine ersten Bilder." Kurzum: Man kann es auch übertreiben. Ich bin Hobbyfotograf und möchte das auch bleiben. Dafür brauche ich kein 7-8-900€ teures Stativ.
Nun, am Ende meines Romanes stelle ich fest, dass mir a) die Cola ausgegangen ist und ich b) weniger Zeit vor'm Rechner verbringen sollte (vor allem nachts), denn dann bräuchte ich mir gar nicht soviel Cola einzuflößen.
Und mit diesen äußerst produktiven Worten zum Samstag verabschiede ich mich nun. Ahoi, ihr Lieben.