• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es das Nikkor 18-200 überhaupt noch?

Wer ein 18-200 sucht kann auch gerade bei Media-Online für EUR 674,50 zugreifen.

Gruss
Thorsten

Danke @ Shadowdancer für den Link.
Habe gerade das Objektiv bestellt, zumindest versucht. Wurde als lieferbar angezeigt, gleich in den Warenkorb.
Auf die Bestätigungsmail warte ich noch, aber jetzt wird das Objektiv schon nicht mehr angezeigt. Entweder ich habe das letzte bestellt/bekommen oder kam schon zu spät.
Mal sehen, obs geklappt hat.

Nach ner halben Stunde noch keine Bestätigungsmail, das sieht nicht danach aus, daß die Bestellung geklappt hat.
Also, das wars dann wohl.

09.01.2006 bestellt, immer noch nicht da (Allkauf Bad Hersfeld).
Noch vier Tage bis zum Urlaub...

:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Na, vielleicht habe ich ja doch noch Glück gehabt.
Gerade ist eine Bestätigungsmail zum 18-200 gekommen.
Der Preis ist zwar nicht ultrainteressant, aber immerhin gleich der unverb. Preisempfehlung. Und viel Zeit zum rumsuchen habe ich nicht.
Bin mal gespannt.

Nach den Posts weiter oben und jetzt heute scheint es bei mediaonline immer wieder Lieferungen zu geben.

Nur mal so als Tipp, ich habe das 18-200VR (und auch meine D200) einfach nur durch ein bischen rumtelefonieren bekommen. Ich hab mir auf der Nikonwebseite die Nikonhändler in meiner größeren Umgebung auflisten lassen und einen nach dem anderen angerufen. Nach dem zweiten hatte ich eine D200 und nach dem 7 oder 8 hatte ich ein 18-200VR. Wichtig keine Vorkasse leisten, denn das senkt den Verkaufdrang der Händlers ungemein (ein Vorkasse-Kunde springt so schnell nicht wieder ab). Bei der D200 zB. sagte mir der Händler sie wäre eigentlich schon vorbestellt und angezahlt, als ich im aber sagte, daß ich in 30 Minuten bei ihm bin und 1699€ auch den Tisch legen würde, war die Kamera mein. Und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Anzahler der wohl immer noch wartet.

Das noch deutlich schlechtere Gewissen sollte der Verkäufer haben.

Roland

Rumtelefonieren und -fahren mag ja eine Sache sein, wenn man in der passenden Gegend wohnt, aber auf dem "flachen Land" (30km östlich von Saarbrücken) sind die nächsten Händler, bei denen auch nur der Hauch einer Chance besteht locker mal 150-200km weg. :(

Alles was näher liegt sind Mediamarkt und Saturn, die meiner Erfahrung nach eher die kleinen "Wegwerfkameras" führen und dann vielleicht noch ein verstaubtes Canon 300 oder 350-Kit in der Vitrine stehen haben. Von Zubehör will ich jetzt mal garnicht reden.

@shadowdancer

da gebe ich dir vollkommen recht. wenn man nicht gerade in einer grossstadt wohnt, wird`s echt schwierig. hab auch bei einigen fotohändlern hier in der nähe rumgefragt, die meisten wollen nur bestellen, wenn man auch ne anzahlung macht, auch mediaM + co.... und darauf lasse ich mich nicht ein.. :confused: :confused:

...ich hätte eben das zweite 18-200 DX VRII innerhalb von 4 Wochen haben können. Hab vor 4 Wochen gerade mal bei 3 Händler angefragt und auch der zweite hätte jetzt eins liefern können. :)

[EDIT] ...da ist jetzt aus dem Forum jemand richtig Glücklich. Also das Objektiv ist weg, bitte keine PMs mehr. ;) [/EDIT]

vg Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Nur um meinen Teil dieses Threads abzuschließen:
Heute ist das Objektiv von Mediaonline angekommen, es hat also wirklich geklappt. Shadowdancer ist mein Held für seinen Frühaufsteherlink am Sonntag!
Jetzt wird erstmal kräftig getestet.

Seit dem die Produktion in Thailand angelaufen ist verbessert sich doch die Situation zusehends! Hatte bei 4 Händlern angefragt und mittlerweile auch die 4te Linse bekommen! Erfreulicherweise verkauft man die ja immer noch mit nem 100er Gewinn!

Gruß

Jörg

um auf den thread-titel zu antworten: JA, es gibt's!
bestellt am 31.3.; eben kam der anruf, das es geliefert wurde; morgen abend hol ich es ab! freu mich grad so ...:D

Hallo,

gibt es eigentlich Anzeichen für eine Entspannung der Liefersituation beim 18-200? Bei der D200 scheint die Produktion ja wohl ins Laufen gekommen zu sein (Originalton Saturn München Theresienwiese: "Wieviele wollen Sie denn?").
Gerade vor Beginn der Reisesaison sollte ein Reisezoom lieferbar sein, da dann die Nachfrage besonders hoch ist. Nikon riskiert sonst ein Abwandern potentieller Käufer zu anderen Marken.
Hier in München habe ich jedenfalls mit der Frage nach dem 18-200 nur negative Antworten oder Gelächter geerntet.

Gruß

pixpit

Ich warte noch. Die Spannung steigt täglich :)

Muss mal wieder ein paar Händler anrufen und im Saturn vorbeifahren, als ich vor zwei Wochen da war meinte man nur "ach, das Nikon-Problem".

In Detmold im Schaufenster:

18-200 VR bei Photo Petri, Bruchstraße, 749,- EuR
D200 bei Optik/Foto Karbach, Bruchstraße, Preis steht nicht dran.

Stand: gestern Nachmittag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten