Die originalen kosten das fünffache ohne wirklich mehr wert zu sein...Ich sehe nicht ein, weshalb ich einen Fremdhersteller-Akku hätte kaufen sollen.
Teuer sind die originalen Ersatzakkus von Pentax/Ricoh ja nun wirklich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die originalen kosten das fünffache ohne wirklich mehr wert zu sein...Ich sehe nicht ein, weshalb ich einen Fremdhersteller-Akku hätte kaufen sollen.
Teuer sind die originalen Ersatzakkus von Pentax/Ricoh ja nun wirklich nicht.
Wahrscheinlich ist der Chip kaputt. Ersatz zum Selbstauflöten dürfte schwierig zu beschaffen sein. Genau weiß ich das demnach nicht, weil ich das nicht weiter nachgeprüft habe. Wären die Zellen defekt, hätte er sich wölben müssen.Verstehe ich das richtig, der eine defekte Akku ist ein Original-Canon und dort ist auch nur der Chip kaputt?
Nun, bei Pentax gibt es zum Glück keine (ärgerlich-sinnlosen) Chips im Akku, also wäre der da dann gar nicht 'put ... nochmal ein Grund für mich, keine Kamera mit solchen "lästigen Dummheiten" zu kaufen.