• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es bei der D70(s) schon kaputte Verschlüsse?

Hallo zusammen,
sorry muß man sich darüber Gedanken machen ??
Ich meine wenn es in der Garantiezeit ist wird es doch gerichet.
Danach muß ich es halt selber zahlen, ist doch mit allen Dingen so...wie oft kann ich die Tür meiner Microwelle auf und zu machen, wie oft kann ich das Kabel meines Staubsaugers aufrollen, wie viele male geht der Anlasser meines Autos ...?? und was ist mit der Fernbedienung vom Fernseher, wie oft kann ich da draufdrücken ?
 
Banditmichi schrieb:
Hallo zusammen,
sorry muß man sich darüber Gedanken machen ??
Ich meine wenn es in der Garantiezeit ist wird es doch gerichet.
Danach muß ich es halt selber zahlen, ist doch mit allen Dingen so...wie oft kann ich die Tür meiner Microwelle auf und zu machen, wie oft kann ich das Kabel meines Staubsaugers aufrollen, wie viele male geht der Anlasser meines Autos ...?? und was ist mit der Fernbedienung vom Fernseher, wie oft kann ich da draufdrücken ?

Bei den Kameras wird wohl der Verschluß das teuerste Teil sein, was du eventuell mal ersetzen mußt.
Auch bei den anderen Gegenständen, die du als Beispiel nennst, schaut man auf die Haltbarkeit der teuersten Teile.

Bei einem Auto wäre das der Motor, bei einem Staubsauger auch der Motor, und bei der Microwelle ist es egal, weil man das Ding dann gegen eine neue austauscht. Auch eine Fernbedienung vom Fernseher wird man wohl komplett austauschen, weil eine Reparatur bei solchen Dingen nicht lohnt.
 
Nikonfeger schrieb:
Das wären ja keine 1000 Auslösungen pro Jahr. Lohnt sich dafür dann überhaupt eine relativ teure Kamera?

Stimmt, ist kein billiges Hobby. Aber wenn man technikbegeistert ist macht die Kamera einen riesen Spaß. :top:

Übrigens, ... wieso gibt es soviel Jahreswagen mit unter 8000 Km ?

Ich finde dies ist auch eine Lebenseinstellung :top:

Gruß und schöne Ostertage ... Knutti :eek:
 
skyphab schrieb:
Ich glaube nicht, dass du jemanden findest, der mit der D70 schon mehr als 100.000 Bilder geschossen hat.
Von anderen Modellen Quervergleiche zu schließen wäre dann aber auch wieder Spekulation. Von daher wird's schwierig.

Oja, es gibt solche Leute - 2 x D70 - 4 Verschlüsse

Durchschnittlich bei 110000-120000 Auslösungen verstorben

Siehe http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1034&message=14797579

Es gab aber auch Leute, wo der Verschluss mit 70000 am Ende war. (Irgendwo im DPreview Forum)
 
Wenn die wirklich so viel aushält bekomm ich die nächsten 10 Jahre nicht die Chance eine neue zu kaufen.
~70.000-100.000 ist voll o.k.
 
AW: Bei der D70(s) kaputte Verschlüsse? JAAA!

Und hier ist was Aussagekräftiges:

"I took a little over 412,000 pics with 2 D70 's and wore out the shutter 4 times. So although I've heard that Nikon estimates shutter life at about 50,000, my experience has been more than twice that, and I was doing a few things to kill the shutter motor sooner than it should have died. I would guess the actual average should be 110,000 to 120,000 shots per shutter.
Bill, "

hab ich irgendwo im Thread gefunden:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1034&message=14797579

Ich sag mal eine D70 oder D70s schaft 90.000 bis 120.000 Auslöser!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten