• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es auch DPP Workshops?

Auita

Themenersteller
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles! Ich suche einen DPP workshop.

Habe früher mal gaaaanz wenig mit einer kolo Version von CS3 gearbeitet, war mir am Ende aber eigentlich immer zu umfangreich und hatte sich mit dem Umstieg auf Mac dann auch erledigt, weil die Version nicht mehr zu gebrauchen war. Irgendwie konnte ich mich danach nie dazu durchringen Geld für eine andere PS Version, PSE oder LR auszugeben, weil ich dann erstmal mit der Mac software iPhoto zufrieden war, was die Basics angeht

Jetzt möchte ich etwas tiefer einsteigen und solche Dinge wie Objektivkorrekturen für Verzeichnung und CAs benutzen und das mit DPP angehen. Ausser den üblichen Tutorials und slideshows bei youtube bzw. auf der Canon Seite kann ich allerdings nichts finden. Ich bin aber eher auf der Suche nach einem richtigen "realen" workshop, wo man auch Fragen stellen kann bzw. das, was einen interessiert bzw. noch nicht verinnerlicht hat nochmal gezeigt bekommt. Wenn ich etwas gezeigt bekomme und einmal selbst richtig verstanden habe, dann kann ich es eigentlich ganz gut und verständlich weitergeben, aber ich bin eben nicht sooooo der Autodidakt, der sich das alles im Selbststudium aneignet... dafür bin ich auch zu ungeduldig und lasse es dann oft bleiben, wenn ich nicht weiß, wo ich danach suchen soll!

Für PS, LR und die üblichen Verdächtigen scheint es sowas, wie Sand am Meer bzw. in jeder VHS zu geben, aber für DPP scheinbar nicht, oder?

Darf natürlich auch etwas kosten oder privat veranstaltet werden. Entfernung zum Veranstaltungsort spielt auch eher eine untergeordnete Rolle!

Bin dankbar für alle Hinweise!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten