• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges gibt es 3-4m teleskopstangen für kameras?

@marko r: antennenmast....auf sowas muss man erstmal kommen :) eine interessante alternative.
hast du sowas dafür schonmal genutzt?

@lichtwerker: ah ok, danke für die aufklärung :)
wunder mich gerade das es auf der deutschen version der webseite nur eine kürzere variante gibt.

4 m oder höher wären natürlich schön...aber ich werd erstmal probieren gescheite sachen mit den 3 zu machen die ich ja jetzt habe. soll jetzt aber niemanden daran hindern wie marko andere alternativen zu nennen die günstig zu haben sind.

C <--- nur die guten werden mit C Geschrieben :D

Nunja wir wissen ja leider nicht was du damit anstellen möchtest !!
Sicherlich gibt es da noch weitere Möglichkeiten, aber je höher je schwerer, und ein Kopf musst schon selbst dranbasteln das ist dir wohl klar. Aber da du von Selbstbau geredet hast, bin ich oder gehe ich davon aus das ein Kopf oder halten dran zu Bauen eher das kleinere Problem sein wird.

Für was willste es benutzen bzw. wie schwer darf es werden ?
Ich habe da noch was bis 6 Meter :-)

C <--- nur die guten werden mit C Geschrieben :D

Nunja wir wissen ja leider nicht was du damit anstellen möchtest !!
Sicherlich gibt es da noch weitere Möglichkeiten, aber je höher je schwerer, und ein Kopf musst schon selbst dranbasteln das ist dir wohl klar. Aber da du von Selbstbau geredet hast, bin ich oder gehe ich davon aus das ein Kopf oder halten dran zu Bauen eher das kleinere Problem sein wird.

Für was willste es benutzen bzw. wie schwer darf es werden ?
Ich habe da noch was bis 6 Meter :-)
die scheint es auf der deutschen seite nicht zu geben oder ich stelle mich etwas dumm an...was nicht verwunderlich wäre :D

stimmt...ich habe gar nicht geschrieben wofür ich es genau nutzen will...
ich will halt draußen etwas mehr höhe haben..einerseits um halt eine interessantere perspektive zu bekommen und zum anderen an orte ranzukommen die ich so nicht erreichen würde.

ein gutes beispiel dafür und auch der eigentlich auslöser für mein verlangen nach mehr höhe war ein vogel der sich zwischen einer werbeschrift breit gemacht hat. ich wollte ein bild von ihm machen aber mit dem zoom der g12 und der perspektive von unten wurde das halt nix.

kopf mit dem man auch hochformat bilder machen kann habe ich ja wie auf dem bild zu sehen schon zusammen geschustert, wobei das halt wirklich nur provisorisch ist...das sollte bei anderen "stäben" auch nicht so das problem werden.

schwer ist das ganze nicht wirklich...ich schätze mal mit blitz max 1gk
ist halt eine kleine g12 4-500 g und ab und an noch ein blitz oben drauf.

6meter....wenn es auch von manfrotto ist will ich gar nicht wissen was das kostet :p
aber wie schon geschrieben immer her mit den ideen oder vorschlägen wie man noch höher kommen kann.

hmm....wie groß müsste ein heliumballon sein um 1kg zu tragen..darauf erwarte ich keine antwort! am ende fliegt mir noch die cam weg :ugly:

Nein, ich dachte vielmehr wie schwer der Mast sein darf :-)
Kurbelmast würde um 18 KG auf die Wage bringen, aber dafür recht stabiel.
Ebay hat dort einiges zu Bieten, wie zb. :eek:<- Klick,
oder sowas ? Klack
OK zuviel des guten, aber such auch mal in Ebay...

Nein, ich dachte vielmehr wie schwer der Mast sein darf :-)
Kurbelmast würde um 18 KG auf die Wage bringen, aber dafür recht stabiel.
Ebay hat dort einiges zu Bieten, wie zb. :eek:<- Klick,
oder sowas ? Klack
OK zuviel des guten, aber such auch mal in Ebay...
ich kaufe sehr ungern bei ebay... hmm 24m für 3000€uro....wenn ich irgendwann mal im amazonas affen ablichten will werde ich das in betracht ziehen :D

kurbelmast....in dem fall leider deffekt aber an sich auch interessant und 6m ist auch schon sehr hoch..ist halt nur die frage wie es sich im wind verhällt. es sollte ein sammelthread geben wo jeder sein teil vorstellt...wird ja wohl einige geben die ihre kamera höher gelegt haben.
das stativ sollte natürlich schon auch unterwegs nutzbar sein. 18gk wären jetzt sogar auch noch ok für mich, solange man es auf die schulter packen kann aber umso leichter umso besser.
das was ich jetzt habe wiegt von gefühl her zwischen 1-3kg

edit: auch nicht schlecht, 10m für 95€, da steht halt nur nix bezüglich der traglast http://www.hb9cru.ch/Masten/Schiebemast.htm

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten