• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gibs eigentlich was neues in Sachen mobiler Datenträger?

JumpinJack

Themenersteller
Hallo Leute.

So langsam rückt unser Urlaub näher und näher und ich muss mich entscheiden was ich mir für eine mobile Datenlösung anschaffen soll. Irgendwie finde ich den IPOD- Photo sehr geil, aber der ist nicht unbedingt der günstigste. Und dann muss ich ja noch das CardReader-Modul kaufen. Ich hab auch noch keine wirklich unabhängen Tests von der Lösung gesehen. Also wie gesagt, ich bin unwissend. Gibts was neues, superpraktisches mit ner LaufZeit von 50 Stunden?! :D

Okok sowas wäre zwar geil, aber ich bin schon realistisch. Wöre schön wenn einer ein paar Tips hätte, welche Lösungen hier zu empfehlen sind.

Schau dir mal diesen Thread an, Compact Drive PD7X oder so ähnlich. Soll momentan das schnellste sein was es gibt. Ansonsten soll von Epson noch ein Teil rauskommen mit großen Display, mehr weis ich leider nicht.
Ich selbst habe ein X-drive VP3310, und kann nicht klagen.

PS: hier der Link für das Epson Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt hast du mir was gezeigt. Das Epson sieht ja echt goil aus. Wenn das noch meine CF2 bzw MicroDrives frißt ist es fast gekauft. So ein großes Display ist erheblich besser zum gucken als bei der 300D. ;-)
Ich liebe elektronisches Spielzeug!!! :D

JumpinJack schrieb:
Also jetzt hast du mir was gezeigt. Das Epson sieht ja echt goil aus. Wenn das noch meine CF2 bzw MicroDrives frißt ist es fast gekauft. So ein großes Display ist erheblich besser zum gucken als bei der 300D. ;-)
Ich liebe elektronisches Spielzeug!!! :D

Ich habe mir gerade das Prospekt von Epson runtergeladen. CF I und II sowie Microdrive sind ohne CF-Adapter (optional) verwendbar. RAW-Dateien werden unter anderem für Canon 300D unterstützt, leider nicht für meine 20D, wobei "zukünftige Modelle werden über ein Firmware-Upgrade unterstützt". Schade dieser Umweg, denn die 20D gibt es ja auch schon einige Monate.

Viele Grüße
Uwe

Hi,

ich habe eigentlich auch schon auf den Epson P-2000 gewartet. Bin mir nur nun nicht mehr so sicher, weil das Gerät "nur" Bilder bis zu 8,9 Megapixel unterstützt.

Ist im Moment und sicher auch für das nächste Jahr kein Problem - aber was ist wenn z.B. der Nachfolger der 20D mit ~ 10MP daherkommt ?

Für knapp über 500 EUR sollte man schon länger was davon haben denke ich.

Ach ja: auf dpreview gibts bereits einen review:

http://www.dpreview.com/reviews/epsonp2000/

lg, Philipp

Hi,

Euch verdanke ich es, dass ich mein Weihnachtsgeld anstatt in was vernünftiges und das PD7X investiere in den Epson P2000 :D
Danke für den Link zu DPREVIEW war echt praktisch.

Gruss Seppli

Na da ist ja dann noch einer fündig geworden. ;)
Jetzt brauche ich nur noch nen Laden wo ich mir das ansehen kann?!? Ich kauf ja keine Katze im Sack. :D

Vielen dank nochmals für die wertvollen Tips und Links.

Jetzt brauche ich nur noch nen Laden wo ich mir das ansehen kann?!? Ich kauf ja keine Katze im Sack. :D

Im Zweifel einfach im NET bestellen und bei nichtgefallen einfach zurückschicken. ;)
Ich selbest habe den PD7X und der langt mir. Falls ich ein größeres Display benötigen sollte würde ich mir nen Laptop zulegen, ist ja nicht viel teurer, dafür flexibler einsetzar.
Aber das ist nur meine persönliche Meiung. :)

Ja das mit dem zurücksenden weiß ich, aber ich finde das nicht so fair dem Verkäufer gegenüber. Naja aber wenns nicht anders geht, werd ich es so machen.

Naja und ich hab ein Notebook. Aber ich schlepp das doch nicht mit in Urlaub oder auf sonstige Veranstaltungen. Da ist so ein Mini doch besser, finde ich. ;)

Hi!

Habe mir den Archos Gmini 400 besorgt (aber noch nicht ausprobiert). Gibt es im Internet ab 315? zzgl. P&P.

Ist so was ähnliches wie der iPod, hat ne 20GB HDD, kann mp3, mpg4, divx5... und hat ein CF1-Slot. Hatte ihn bei MediaMarkt zuvor mal ausprobiert, saugt meine 1GB-UltraII in ca. 5min leer. Sage ich danke, geiles Spielzeug!!!

Mehr Wissen?? : www.archos.com

mfg, b.

Hier gibt es eine neue Möglichkeit

PIXOinstantDISK

Alte vorhandene Notebook Festplatten zu recylen

http://www.pixomedia.com/

Preis ohne Festplatte zum Selbsteinbau ? 89; mit 60 GB ab ? 229 etc.

Der Preis für die Fertiglösung (? 140 für eine 60 GB Platte klingt aber schon hoch)

Wer weiß mehr?
lg aus Wien

@phgvienna: Wie schnell ist das Teil im Kopieren einer CF-Karte ? Was wird im Display genau angezeigt ?
Die Daten auf der Seite sind doch sehr dürftig...

Sacha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten