• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Giant of Machines....................>>>> GARZWEILER

ASUS

Themenersteller
Hallo Leutz,

ich war vor einigen Tagen mit meinem Kumpel Alex (kevin22) auf Foto-tour durch die Region Düsseldorf / Braunkohletagebau unterwegs.

Wir haben uns lange im Tagebau aufgehalten. Die folgenden Bilder zeigen die Eindrücke die ich gewonnen habe.

Neben dem 96 Meter hohen und 13.500 Tonnen schweren Stahlkoloss sehen gewöhnliche Straßenbagger wie Spielzeugautos aus.

Aber schaut selbst................>>>>>

gazweiler_1.jpg

MASCHINE vs MASCHINE

garzweiler_5.jpg

Hoffe die Bilder gefallen euch. Freue mich auf zahlreiche Kommentare.

Gruß
Jens

WOW

Das erste finde ich klasse
und das 3. (s/w sepia) einfach genial. Das passt richtig.

Beim 3.ten fehlt nur noch der einzelne Mensch im passenden Größenverhältnis..

:eek: Klasse!

vielen dank für eure kommentare.

hier noch ein bild.........

garzweiler_3.jpg

freue mich auf weitere meinungen....

viele grüße
jens

Wow! Ich finde das dritte absolut genial! :eek:

Das erste ist für meinen Geschmack von zu hoch oben aufgenommen, so dass ein Teil über, ein Teil unter dem Horizont liegt. Das konntest du dir aber wahrscheinlich nicht aussuchen.

Beim zweiten mag ich die Farben nicht, aber das dritte ist mein absoluter Favorit! Das vierte hat schon wieder Farbanteile drin, die mich persönlich stören und es ist irgendwie ein wenig zu viel drauf, auch die Schilder O&K und ABB stören.

Das dritte würde ich mir glatt in die Wohnung hängen. :)

eine farbversion habe ich noch.......>>>

garzweiler_4.jpg

Es ist ziemlich schwer diese Monster zu fotografieren. Sie sind ständig in Bewegung und lassen keine langen Belichtungszeiten zu.
Außerdem spielt der Standort eine große Rolle bei den Aufnahmen. Ich gebe zu, wir waren nicht immer auf den Plattformen ;)

Gruß
Jens

Starke Bilder!
Gefallen mir ausgesprochen gut.
Besonders das erste und das s/w-Bild.

Gruß, Oliver

ich bleibe bei 1 und 3!

Die letzten (ab dem 4.) mag ich nicht so sehr. Sind zu "normal" - eben Touri-Fotos (sorry). Langweiliger Ausschnitt und Schilder etc.

Aber 1 und 3.... BOAH!!!

vielen dank für die kommentare......
es war eine klasse tour mit meinem kumpel alex. hat
sehr viel spaß gemacht.

auch weitere meinungen bin ich sehr gespannt.

gruß
jens

Hallo Jens,

jetzt muss ich aber auch noch schnell mein Glückwunsch für die gelungen Aufnahmen aussprechen.

Für mich sind die Bilder besonder interessant da ich vor fast genau einem Jahr dabei war, als der Bagger 260 sich auf dem Weg nach Garzweiler gemacht hat.

So bei der Arbeit macht er sich wirklich gut.

Moin,

also Nr.1 und 3 sind auch meine direkten Favoriten. In Nr.2 gefällt mir aber die sichtbare Bewegung des Schaufelrades (heisst das so?)

Auch Nr.4 hat was. Die Schilder stören nicht unbedingt, drängen sich aber durch den hohen Anteil Weiss zu stark in den Vordergrund.

Die Farbversion gefällt zwar auch, ist aber eben ein wenig zu "normal" ;)

Wenn Ihr auf Tour seid, kommen immer spannende Sachen bei raus. Gerne mehr davon :) Jetzt muss ich noch schnell bei Alex gucken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten