• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ghosttrain

schnaxaa

Themenersteller
hallo!
heute morgen habe ich mich endlich mal wieder zeit zum fotografieren gefunden. hoffe es gefällt!

würde mich über eure konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge freuen!

#1 || 1/320 f2,8 60mm iso 800

#2 || 1/200 f2,8 60mm iso 100

#3 || 1/3200 f5,6 60mm iso 800

#4 || 1/1000 f5,6 60mm iso 800

#5 || 1/15 f9 10mm iso 400

#6 || 1/200 f6,3 60mm iso 800

#7 || 1/50 f7,1 22mm iso 400

#8 || 1/60 f2,8 60mm iso 400

#9 || 1/200 f6,3 60mm iso 400

#10 || 1/80 f6,3 11mm iso 400

#11 || 1/15 f6,3 22mm iso 800

#12 || 1/160 f2,8 60mm iso 100

Zuletzt bearbeitet:
Hey die Fotos gefallen mir echt gut. Vorallem die schwachen Farben macht die Atmosphäre noch etwas bedrückender. Was ich auch spannend fände sind solche Fotos in schwarz/weiss. :top:

Wo kommt man eigentlich an solche Motive ran? Ist es fremden auf den Bahngeländen nicht verboten dort rum zu laufen? ;)

Grüße
Berti2k

hey berti!

danke für dein kommentar! wollte die fotos zuerst auch schwarzweiß machen.. nur gefiel es mir dann mit schwacher farbe besser.

das gelände befindet sich in strasshof an der nordbahn (niederösterreich) ist nicht eingezäunt und es waren auch keine schilder da dass man das gelände nicht betreten darf :P

1 gefällt mir richtig gut wegen seiner grafischen Wirkung. Die Kontraste könnten aber höher sein!

vielen dank! werd eventuell etwas mit kontrast nachbessern.. hab ehrlich gesagt beim "bearbeiten" total drauf vergessen... naja anfänger hald :D

komisch.. obwohl ne halbnackte frau zu sehen ist, so wenige kommentare? :evil::ugly:

Guten Morgen, also ich finde die Bilder bis auf den etwas zu schwachen Kontrast, sehr gelungen. Weiter so :)

vielen dank!
ja das mit dem kontrast... muss leider gestehen dass ich mich mit der fotobearbeitung noch nicht ganz so gut auskenne wie ich es gern würde :angel: werde mir beim nächsten mal mehr zeit lassen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten